Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tempomatnachrüstung für 307sw (6868 Klicks)


DE-79183, Peugeot 307sw 1.6 HDi 110 Premium
29.04.08
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Tempomat in meinen 307sw 1.6 HDi 110 FAP Premium, EZ 11/2004 (kein Facelift) nachrüsten lassen. Ich weiss, dass das nicht einfach wird, es gibt viele Hürden. Dennoch möchte ich einen Versuch wagen.

Zwei Peugeot-Werkstätten in der näheren Umgebung von Freiburg i. Br. haben die Nachrüstung abgelehnt, da sie nichts an der Elektronik verändern dürfen. In einem anderen Thread wurde öfters auf Werkstätten verwiesen, bei denen die Nachrüstung dennoch erfolgreich durchgeführt wurde, u. a. in der Region Karlsruhe/Kandel/Landau.

Wer kann mir genaue Angaben zu diesen Werkstätten machen? Ich würde mich über eine persönliche Nachricht mit der Angabe von Adressen zu Werkstätten aus dem Bundesland Baden-Württemberg freuen.

Außerdem suche ich nach den Teilenummern für die Tempomaten. Es soll vier unterschiedliche Modelle ohne Limiter geben. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomatnachrüstung für 307sw (6868 Klicks)

Stefan Mössner29.04.08

Re: Tempomatnachrüstung für 307sw (2257 Klicks)

Peter Krueger29.04.08

Re: Tempomatnachrüstung für 307sw (5705 Klicks)

Volker Arndt21.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde