Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tempomatnachrüstung für 307sw (9349 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
21.05.08
Nach einigem Suchen habe ich im Forum hier nun endlich die Teilenummern wiedergefunden, und zwar in diesem Beitrag.

Welche der drei Versionen nun die richtige ist, vermag ich von hier aus nicht zu orakeln. Ich vermute, dass die älteren Versionen auch auf neueren Fahrzeugen passen, aber nicht umgekehrt. Die von mir gesammelten Erfolgsmeldungen (allesamt in diesem Thread erschienen) listen jedoch keinen einzigen 1.6er HDI. Eventuell kann sich Heinz Höfling dazu nochmal äußern, der hatte früher selbst mal eine Art Datenbank angelegt. Da es sich beim 1.6er HDI um eine neuere Motorgeneration handelt, wäre der Einsatz eines Limiterhebels zumindest nicht unwahrscheinlich. Gänzlich unklar bleibt, ob gerade dieser Motor überhaupt damit nachgerüstet werden kann.

Für weitergehende Recherchen kann man auch mal im gutbesuchten Forum der CCFreunde nachlesen, zum Beispiel im Thread Tempomatnachrüstung. Die dortigen Angaben sind aber teilweise nicht zutreffend (z.B. was angeblich erforderliche Sensoren an Bremse, Kupplung und Lenkrad betrifft - das ist von der Motorsteuerung her unterschiedlich).

Übrigens gibt es die Nachfrage nach der Nachrüstbarkeit sogar in ein FAQ bei Peugeot:
"Eine Nachrüstung ist nicht vorgesehen".

Angaben zu Werkstätten habe ich übrigens gar nicht gesammelt, stellte ich inzwischen fest ...

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomatnachrüstung für 307sw (11106 Klicks)

Stefan Mössner29.04.08

Re: Tempomatnachrüstung für 307sw (5750 Klicks)

Peter Krueger29.04.08

Re: Tempomatnachrüstung für 307sw (9349 Klicks)

Volker Arndt21.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde