Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vorurteile (3016 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
to_markus (Gast)  
23.09.09
Ähäm, und was ist an Honda klein?? Hier erscheinen sie klein, und die Ersatzteile teuer, aber am Weltmarkt sind sie mindestens 5x grösser als PSA > [de.wikipedia.org]

Und grad Honda hat in den 90ern ähnliche Möhren in England produziert wie Opel. Wobei wir damals, als Nachfolger für die Obermöhre R21, einen Astra Caravan aus der berüchtigten Serie hatten, der trotz Sparmeister Lopez fast 10 Jahre brav & ohne technische Probleme gefahren ist, und nur durch Tantchens Ausritt über die verschneite Verkehrsinsel im Kreisverkehr zu stoppen war. Der Golf III TDI Kombi danach war eine echte Katastrophe, war fast so wie eine Vaillant Heizung, nach 5 Jahren und nicht mal 80tkm war nur noch die Blechhülle die gleiche > Zylinderkopf-Turbo-Servopumpe-Steuergerät-Wasserpumpe..., und trotzdem ist das Auto bei Gebrauchtwagenkäufern immer noch so beliebt.

Soweit herauszufinden, steht der Berlingo II/Partner auf der C4 Picasso Plattform, aber wenn sie etwas vom alten Dauerbrenner Picasso gelernt haben - der ja bei TÜV und ADAC nicht so schlecht dasteht, und die Dieselmotoren & Antriebseinheiten aus der Kooperation mit Ford/Mazda und BMW an den richtigen Stelllen optimiert wurden, könnte es durchaus ein halbwegs brauchbarer Untersatz sein. Überlege grad selber einen in die Firma zu nehmen, 17000€ für den 90PS HDI FAP als PKW Jubiläumsmodell (o.k. ca. 18500 werden es mit Sitzpaket hinten und abgedunkelten Heckscheiben), noch dazu Vorsteuerabzugsberechtigt, da bekomm ich bei VW mit Glück einen nackten Caddy Life als 80PS Benziner - und der hat nicht mal Radblenden serienmässig. Ich denke mit Grausen an meinen Golf II CL zurück - aber der war wenigstens unverwüstlich, was man ja vom Caddy nicht behaupten kann.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorurteile (9166 Klicks)

Raphi10.02.09

Re: Vorurteile (2748 Klicks)

hbmerit11.02.09

Re: Vorurteile (2607 Klicks)

ringerl10627.02.09

Re: Vorurteile (2367 Klicks)

ringerl10626.02.09

Re: Vorurteile (2278 Klicks)

hbmerit02.03.09

Re: Vorurteile (2070 Klicks)

Gabor Bognar03.03.09

Re: Vorurteile (2113 Klicks)

hbmerit04.03.09

Re: Vorurteile (3016 Klicks)

to_markus23.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde