Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Berlingo 3 Geräusche an der Hinterachse (11837 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.02.11
Ich fahre einen Citroen Berlingo 3 seit Mitte Januar d.J. Es handelt sich dabei um einen Multivan, 1,6 16V 109PS, EZ Sept. 2009. Ich übernahm den Wagen bei einem Stand 24400 Km. Nach ca. 4-5 Tagen Fahrbetrieb ist uns ein unangenehmes dumpfes, aber metallisches, Klappern aufgefallen, das nicht leicht zu lokalisieren war. Das Geräusch entstand unregelmässig auf unebenen und holprigen Straßen. Nach meiner Wahrnehmung und der meiner Frau kam das Geräusch aus dem Hinterachsbereich.
Bei einer Probefahrt mit dem Meister eines Zitroen Händlers wurde vermutet, daß das Geräusch eher im Bereich der Vorderachse liegt. Der Meister hat einen Reparaturkitt besorgt und die Arbeit wurde im Rahmen der Werksgarantie kurzfristig durchgeführt. Nach Auskunft der Werksmeisters war als <Reparaturkitt> das Federbein-Domlager an der Vorderachse gemeint. Der Erfolg dieser Massnahme war leider kurzlebig, denn bald machte sich das selbe oder sehr ähnliches Geräusch wieder bemerkbar. Ein neuer Termin bei dem Citroenhändler muss noch vereinbart werden.
Jedenfalls, der zuständige Werksmeister hat mir versichert, daß das Geräusch zwar unschön sei, stelle aber keinerlei Gefahren dar. Gespräche mit Privatpersonen, die das gleiche Citroen-Modell fahren, zeigt daß nicht alle Citroen 3 sich über diese lästige Erscheinung beklagen müssen. Ich bin aber auch nicht der einzige Ausnahmefall. Das Ende der Geschichte muss noch abwartet werden.

Freundliche Grüße,
ThemaAutorDatum/Zeit

Berlingo 3 Geräusche an der Hinterachse (10441 Klicks)

Teh4623.10.09

Re: Berlingo 3 Geräusche an der Hinterachse (5023 Klicks)

deubler23.10.09

Re: Berlingo 3 Geräusche an der Hinterachse (11837 Klicks)

Ajay Kumar Singh27.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde