Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ausstattung und Motorwahl (7432 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JoJoJo (Gast)  
11.05.09
Also, nachdem hier wenig los ist, leg ich mal los (Diskussion darum das wenig los ist ist auch irgenwie öde)
Da der S-max ja noch ziemlcih neu ist, und noch wenig Erfahrung da ist, hätte ich mal ein paar Fragen zur Ausstattung, inbesondere die des Motor.
Ich kenne den 2.0er Benziner aus dem C-max , ist ein sehr ruhiger und kultivierter Motor, allerdings erscheint er mir für den S_max etwas zu schwach.
Ich hätte hier lieber vom Buget für die Zusatzausstattung etwas in den Motor investiert und den 140Ps Diesel genommen.
Beim Motor wird immer eine genaue Rentabilität ausgerechnet (renntiert sich noch 25000km imJahr usw...), und dann aber völlig der Spaßfaktor vergessen. Motor soll auch Spaß machen, ist auch irgendwie ein "Extra"
Meiner Meinung nach ist der Motor eigentlich das allerwichtigste, ein lahmes Auto ist auch mit sehr guter Ausstattung auf dauer etwas öde. Ich bin den 145Ps's probegefahren und muß schon sagen das die spritzigkeit zu wünschen übrig läßt.

Ich hätte hier eventuell das Geld für Xenon oder Panadach eher in den Motor gesteckt. Soll nicht heißen das diese Extras schlecht sind, aber eben in meiner Rangfolge von "must have" weiter hinten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ausstattung und Motorwahl (7432 Klicks)

JoJoJo11.05.09

Re: Ausstattung und Motorwahl (7298 Klicks) Anhänge

Leonid Pavlov11.05.09

Re: Ausstattung und Motorwahl (6964 Klicks)

JoJoJo12.05.09

Re: Ausstattung und Motorwahl (6819 Klicks)

Leonid Pavlov12.05.09

Re: Ausstattung und Motorwahl (6772 Klicks)

JoJoJo13.05.09

Re: Ausstattung und Motorwahl (6719 Klicks)

Leonid Pavlov13.05.09

Re: Ausstattung und Motorwahl (6893 Klicks)

Hans-Dieter05.07.09

Re: Ausstattung und Motorwahl (6549 Klicks)

Wesi16.09.10

Re: Ausstattung und Motorwahl (7262 Klicks)

Leonid Pavlov17.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde