Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Alle Kochen mit Wasser! (6506 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-761**, Ford S-MAX Titanium 2.0 Flexifuel
17.02.11
Hallo,

es wäre schön, wenn du auch mal den Link auf den Dauertest posten würdest. Dann hätte jeder in die "lange Liste" schauen können.
Zu von dir angesprochenem Dauertest:
1. Im Netz, wenn man lang genug danach sucht, findet man viele Tests vom S-Max und Galaxy. Und es gibt hier kein einheitliches Ergebnis Gut oder Schlecht. In einigen Tests werden die Autos gelobt, in den anderen Tests dagegen. Es hängt alles davon ab, wie das Auto während des Tests bewegt wurde, wer das Auto und wie gefahren hat u.s.w - zum Beispiel es wird meistens berichtet, dass an den Vorderreifen schon nach 15 TKm kein Profil mehr vorhanden ist. Ja, kann passieren - wenn man an jeder Ampel den "MöchtegernSchumi" Spielchen spielt um dann an der nächsten Ampel fast eine Vollbremsung anzulegen, dann ist es kein Wunder. Unsere Autos wiegen ja knapp 2 Tonnen. Und diese Masse will ja irgendwie in Gang gesetzt und danach auch noch abgebremst werden...
2. Es ist schon seit langem bekannt, dass man den Dauertests von den sog. "Fachzeitschriften" nicht viel Glaube schenken darf. Viele von diesen AMS, Autoblöd und Co. sind schwer VW-Konzern lastig. Obwohl auch da gibt es sehr-sehr seltene Ausnahmen. Es scheint so zu sein, dass bei diesen Zeitschriften das Prinzip "Wer zahlt - der krigt's" gilt.
3. Und genau aus diesem Grund wurde der Verein Langzeittest.de e.V. gegründet und die Internetseite www.langzeittest.de ins Leben gerufen. Hier berichten wir, die Privatpersonen, über unsere Erfahrungen mit dem jeweiligen Modell. Ich zum Beispiel, berichte schon seit mehr als 2 Jahren über meinen Ford S-Max - klick mal hier. Oder Thomas Pattri - berichtet seit Mai 2009 über seinen Galaxy - klick mal hier.
Lies mal die Tests durch. Ich fahre einen Benziner/Flexifuel, Thomas - den Diesel. Ich fahre zu 95% in der Stadt. Thomas - viel Langstrecke. Bei mir gab es in dieser Zeit keine Probleme, beim Thomas, glaube ich, auch keine.
Obwohl, da muss man auch sagen, dass die Dieselmotoren (übrigens von Peugeot) dem Ford die meisten Probleme bereiten. Die Benzinermotoren (Eigenentwicklung, bzw. Volvo) sind die unproblematischsten.
Und auch nicht nur Ford "kämpft" mit den Dieselmotoren und Elektronikproblemen, sondern alle Autohersteller - von Franzosen bis sog. Premiumherstellern.
Also - "alle kochen mit Wassser"!

Viele Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme (10048 Klicks)

Wesi11.10.10

Re: Probleme (6960 Klicks)

Leonid Pavlov11.10.10

Re: Probleme (6890 Klicks)

Lars Stephan22.10.10

Re: Probleme (6530 Klicks)

sduop16.02.11

Alle Kochen mit Wasser! (6506 Klicks)

Leonid Pavlov17.02.11

Re: Alle Kochen mit Wasser! (6863 Klicks)

Lars Stephan17.03.11

Re: Alle Kochen mit Wasser! (8830 Klicks)

Günter Buhle13.03.13

Re: Alle Kochen mit Wasser! (9378 Klicks)

Leonid Pavlov10.04.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde