D-761**, Ford S-MAX Titanium 2.0 Flexifuel
10.04.13
Wenn Du meinst die von Lars angesprochenen Partikelfilterfehler, dann sind davon alle Autohersteller betroffen. Probleme mit dem Dieselpartikelfilter treten dann auf, wenn das Auto recht oft für die Kurzstrecken und meistens in der Stadt bewegt wird. Der Rußpartikelfilter kommt dadurch nicht auf die Betriebstemperatur um die Dieselpartikel zu verbrennen und irgendwann wird verstopft. Da hilft es nur der Gang in die Werkstatt.
Der Dieselmotor eignet sich für die Kurzstrecken halt nicht!

Beim Ford gab es aber auch Probleme mit der Ölverdünnung (Ölvermehrung). Davon waren meinstens nur die Autos bis MJ 2008 betroffen, wobei auch da gibt es Ausnahmen. Bei einigen wird regelmäßig die Meldung "Motorstörung" wegen der Ölverdünnung angezeigt, die anderen haben die noch nicht gesehen.

Ich kenne mich zwar mit dem C-Max nicht aus, aber ich glaube nicht, dass bei Dir ein komplett anderer Motor verbaut ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme (10048 Klicks)

Wesi11.10.10

Re: Probleme (6960 Klicks)

Leonid Pavlov11.10.10

Re: Probleme (6890 Klicks)

Lars Stephan22.10.10

Re: Probleme (6530 Klicks)

sduop16.02.11

Alle Kochen mit Wasser! (6506 Klicks)

Leonid Pavlov17.02.11

Re: Alle Kochen mit Wasser! (6863 Klicks)

Lars Stephan17.03.11

Re: Alle Kochen mit Wasser! (8830 Klicks)

Günter Buhle13.03.13

Re: Alle Kochen mit Wasser! (9378 Klicks)

Leonid Pavlov10.04.13