Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

gekauft in 2007 - aber nie wieder (11429 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ullimaus (Gast)  
30.09.11
Ich habe mir im September 2007 einen 5-türigen C1 als Neuwagen gekauft. Ich hatte das Auto gesehen und von der Optik her gefiel es mir sehr, habe es dann probegefahren und das war auch ok. Somit habe ich dann gekauft. Aber jetzt nach einigen Jahren bin ich doch zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mir so ein Auto nicht wieder kaufen würde:

Im September ist mir damals gar nicht aufgefallen, dass es keine Außentemperaturanzeige gibt, obwohl ich schon damals das eigentlich als sehr wichtig angesehen habe, ich habs schlichtweg übersehen. Weiterhin ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, dass die Innenbeleuchtung nur auf der Fahrerseite angeht. Damals war ich noch alleiniger Nutzer, seit Januar 2008 aber Mutter und da fand ich es ganz ärgerlich... Auch dass eine Gurthöhenverstellung bzw. Sitzhöhenverstellung fehlt, ärgert mich besonders.

Ganz besonders hat mich nun aber der letzte Service der Citroen-Werkstatt geärgert:

habe per Mail nen Inspekt-Termin abgemacht - klappte auch nach Wunsch... hingefahren... würde ne gute Stunde dauern, warte also..., als Auto fertig, frage ich, obs was besonderes gab: nein alles ok. ein paar Tage kam die Rechnung und die war mit 244 euronen ziemlich teuer, es waren Glühbirnen gewechselt, bremsflüssigkeit ausgetauscht, sonst hatte ich max. 180 €. Gleichzeitig kam ein (vordatiertes) Schreiben, ich sollte doch einen Termin zur für mich kostenpflichtigen Durchrostuntersuchung abmachen... Ein paar Tage weiter bin ich angerufen worden, wie mir der Service gefallen hat. Habe natürlich alles was hier geschrieben steht, bemängelt, man sagte mir zu sich zu melden. Bis heute warte ich auf einen Rückruf...
ThemaAutorDatum/Zeit

gekauft in 2007 - aber nie wieder (11429 Klicks)

Ullimaus30.09.11

Re: gekauft in 2007 - aber nie wieder (10565 Klicks)

Showie21.04.12

Re: gekauft in 2007 - aber nie wieder (10458 Klicks)

U.Pflügl20.12.12

Re: gekauft in 2007 - aber nie wieder (4997 Klicks)

DerJochen18.04.16

Re: gekauft in 2007 - aber nie wieder (5240 Klicks)

Ferno21.05.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde