Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Türschloss hinten (3035 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Michel (Gast)  
28.09.07
Hallo,

ich hab ein Problem mit der hinteren linken Tür meines Zafiras (Mod.02).

Das Türschloss rastet sehr oft nicht mehr ein. Ich kann also die Tür nicht zu machen.
Wenn das Schloss nach x-mal Tür auf - Tür zu dann doch einrastet, geht die Türe weder mit dem inneren noch dem äußeren Hebel wieder auf.
Es fühlt sich so an, als ob die Türgriff-Mechanik "ins leere" läuft. Mit viel Glück klappt es dann irgendwann mal !!!

Wenn ich die Wippe am Türschloss mit einem Schraubenzieher betätige, rastet diese nicht wie bei allen anderen drei Türen ein.

Alle Infos die ich bis jetzt gefunden habe, beziehen sich immer auf eine defekte Zentralverriegelung. Aber irgendwie glaub ich, dass "nur" das Türschloss defekt ist.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt ???

Viele Grüße und schon mal danke für Infos
Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Türschloss hinten (3035 Klicks)

Peter Michel28.09.07

Re: Türschloss hinten (1141 Klicks)

Manfred Riese28.09.07

Re: Türschloss hinten (943 Klicks)

Peter Michel01.10.07

Re: Türschloss hinten (969 Klicks)

Uwe Fritz01.10.07

Re: Türschloss hinten (1019 Klicks)

Peter Michel06.10.07

Re: Türschloss hinten (941 Klicks)

Uwe Fritz06.10.07

Re: Türschloss hinten (995 Klicks)

Peter Michel11.10.07

Re: Türschloss hinten - Langzeiterfahrung (2788 Klicks)

Peter Michel13.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde