Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira OBD2 ?? (5005 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-36115, Zafira 1.8 Automatik 1999 Mirage
01.09.12
Hallo zusammen,

habe einen Zafira BL 8/1999, der hat schon die 16-polige OBD ( OBD2 ? ) Schnittstelle.
Zumindest ist der Stecker da.
Habe auf dem Markt eine Version des TECH2 von OBD gekauft. Nicht zu verwechseln mit Opel-Tech2 !!
Scheint aber nicht zu laufen.
Frage: Ist bei EZ 8/1999 überhaupt ein OBD2 drin, oder ist das eine frühe, mit OBD2 Lesegeräten nicht brauchbare Schnittstelle ?
Will einfach nur mal auslesen was so drin steht.

Kann natürlich auch sein, daß Opel da was herstellerspezifisches eingebaut hat um ja nichts rauszulassen.
Das könnte unter den 'Komfortfunktionen' vernebelt sein.
mfg, danke vorab..
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira OBD2 ?? (5005 Klicks)

manfred möller01.09.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde