Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauch Corolla Verso 1,8 (7142 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
HaZi (Gast)  
28.07.04
Hallo,

wie so oft beschrieben liegt der Treibstoffverbrauch hauptsächlich an der mehr oder minder kräftigen Bewegung des Gaspedals.
Mein Verso hat jetzt 52000 km auf der Uhr und läuft gefühlsmäßig immer freier und leichter. Die Verbräuche im Winter und Sommer sind naturgemäß (Temperaturen) unterschiedlich. Ich habe in diesen Sommermonaten bewußt versucht, trotz zügiger Fahrweise möglichst wenig Kraftstoff zu verbrauchen und bin über das Ergebnis einigermaßen überrascht. Im gemischten Betrieb Stadt/ Land zeigt der Bordcomputer 6,8 l an. Ich habe das Ergebnis nachgerechnet und es stimmt. Natürlich erhöht sich der Wert bei Autobahnfahrten, aber das war ja nicht mein Ziel herauszufinden.
Wie man auf derartig niedrige Werte kommt, ist schon oft beschrieben worden: Volles Beschleunigen, frühes Hochschalten (bei ca. 2500 Umdrehungen) und dann gleichmäßig rollen lassen. Damit ist man sogar bei den schnelleren Anfahrern! Aber der Trick funktioniert. Ganz abgesehen von der geringen Geräuschentwicklung des Motors - und dem geschonten Geldbeutel.
Den letzten Tankstopp habe ich bei km-Stand 680 gemacht und es waren noch 7 l im Tank. Wohlgemerkt: Superbenzin.
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch Corolla Verso 1,8 (7142 Klicks)

HaZi28.07.04

Re: Verbrauch Corolla Verso 1,8 (3031 Klicks)

Dennis Lischer28.07.04

Re: Verbrauch Corolla Verso 1,8 (2514 Klicks)

Hoschi12.01.05

Re: Verbrauch Corolla Verso 1,8 (2144 Klicks)

Shockwerk13.07.05

Re: Verbrauch Corolla Verso 1,8 (2103 Klicks)

Tom_CV13.07.05

Re: Verbrauch Corolla Verso 1,8 (1934 Klicks)

Ludwig.R08.08.05

Re: Verbrauch Corolla Verso 1,8 (2056 Klicks)

Georgio08.08.05

Re: Verbrauch Corolla Verso 1,8 (2800 Klicks)

Dennis Lischer09.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde