Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ölverlust / Stirndeckel (4287 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TVout (Gast)  
23.07.17
Zitat
toy1701
Hallo ich mache gerade gegenteilige Bekanntschaft mit TOYOTA !

Dichtmasse & Späne wurde in der Ölwanne vom Gutachter massenweise gefunden !
Aber er kann nicht genau sagen warum trotz genügend Öl im Motor die Lagerschalen vom 1 & 3 Zylinder trocken laufen konnten !

I
Er sagte es ja schon.....Dichtmasse in der Ölwanne....wird dann aber auch angesaugt von der Ölpumpe!
Also, der Deckel mit Dichtmasse eingesetzt und / oder evtl. ein im Deckel befindlichen Ölkanal VERSTOPFT, (war beim VW 1,4er auch der Fall, nach Probefahrt klapperte der Motor).
Man sollte den Deckel ausbauen und inspizieren wieviel Dichtmasse von dem Rand noch abstehen, evtl. haben sich Siliconreste im Sieb der
Ölpumpe verfangen und diese konnte so nicht mehr genug Öl PUMPEN.

Und somit den Lagerschaden besiegelt. Das ist meine Meinung und der Gutachter war ne Blitzbirne wenn er nicht Werkstatt Schaden erkannte.

Liebe Grüße
Ralph
ThemaAutorDatum/Zeit

Ölverlust / Stirndeckel (4851 Klicks)

Cruiser17.01.08

Re: Ölverlust / Stirndeckel (1739 Klicks)

CV in blau17.01.08

Re: Ölverlust / Stirndeckel (1469 Klicks)

HB19.01.08

Re: Ölverlust / Stirndeckel (1505 Klicks)

CV in blau19.01.08

Re: Ölverlust / Stirndeckel (1419 Klicks)

Andys 2,2l10.02.08

Re: Ölverlust / Stirndeckel (1457 Klicks)

Lutz Lemke06.03.08

Re: Ölverlust / Stirndeckel (1374 Klicks)

CV in blau16.09.09

Re: Ölverlust / Stirndeckel (3872 Klicks)

toy170127.07.11

Re: Ölverlust / Stirndeckel (4287 Klicks)

TVout23.07.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde