Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaputter Turbo bei knapp 70.000km (10293 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TanjaRenkl (Gast)  
14.06.13
Hallo,
ich fahre als Familienkutsche einen Corolla Verso D-4-D 2,2 (7-Sitzer) Baujahr 2007 mit knapp 70.000km. Nach der Inspektion (hier war schon ne Bremsscheibe zu ersetzen), fing schon auf der Heimfahrt das Auto zu pfeiffen an. Also in der Werkstatt reklamiert. Hier wurde auf einen evtl. kaputter Zuleitungsschlauch zum Turbolader verwiesen. Bis zur Reparaturzeit (zweieinhalb Wochen) könne ich bedenkenlos meine 100km täglich zur Arbeit fahren. Nach knapp ner Woche Werkstattaufenthalt des Autos wurde uns mitgeteilt, dass der Turbolader ne abgebrochenen Schaufel hätte und ersetzt werden müsste. Kostenpunkt 3000€.
Das kann doch nicht sein????? Haben wir ein Montagsauto erwischt?
Meine Frage: lohnt es sich, mit Toyoto zu streiten? Hat der Motor evt. durch meine Weiterfahrt auch was abbekommen?

Wer hat eine ähnliche Situation erlebt und weiß Rat?
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaputter Turbo bei knapp 70.000km (10293 Klicks)

TanjaRenkl14.06.13

Re: Kaputter Turbo bei knapp 70.000km (8965 Klicks)

Stephan Beck14.06.13

Re: Kaputter Turbo bei knapp 70.000km (3492 Klicks)

Kairat10.01.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde