Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (6285 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
09.05.09
Hallo,

ich war jetzt diese Woche mal beim TÜV und hab mir die neue Reifengröße genehmigen lassen. War alles kein Hexenwerk und hat nur ca. 20 Minuten gedauert. Der Prüfer hat gemeint, es wäre genug Platz im Radkasten vorhanden und 225/45R17 passen auch auf die SerienfelgenLächelnd. . Da es aber keine Bescheinigung oder ABE in irgendeiner weise gibt, muss ich die Reifengröße noch bei der Zulassungstelle eintragen lassenErstaunt. .

Der Prüfer war allerdings etwas verwundert, dass die Größe noch nicht genehmigt ist und hat mich dann gefragt, ob ich die Größe aus optischen Gründen eintragen lassen wollte. Er war dann aber erstaunt als ich meinte, 'Nein, nur weil die Größeren billiger sind'.

Hab bis jetzt 360,- € für die Reifen bezahlt (Hankook V12 Evo), dann nochmal 56,- € für's aufziehen und dann nochmal 43,- € beim TÜV. Was ich bei der Zulassungstelle zahlen muss, weis ich zwar nicht, aber ich schätze mal so ca. 25,- €. Macht also zusammen 484,- €. Hätte ich mir diesmal wieder die normale Größe geholt, dann hätte ich insgesamt 492,- € gezahlt.

Also lohnt es sich aus meiner Sicht auf alle fälle die neue Reifengröße eintragen zu lassenFröhlich hüpfend. .

Grüße

Marko
ThemaAutorDatum/Zeit

Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (8196 Klicks)

Marko Schmid06.03.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5580 Klicks)

CV in blau06.03.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5472 Klicks)

Marko Schmid31.03.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5775 Klicks)

CV in blau31.03.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5455 Klicks)

fd07.04.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5397 Klicks)

Marko Schmid09.04.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5496 Klicks)

CV in blau09.04.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5420 Klicks)

Marko Schmid21.04.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (5406 Klicks)

CV in blau21.04.09

Re: Weitere Reifengröße auf Orginalfelge D-CAT (6285 Klicks)

Marko Schmid09.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde