Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rückfahrwarner defekt (7258 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
StupidWhiteMan (Gast)  
02.06.09
Hallo Forum,
offenbar ist auf einem Parkplatz jemand hinten leicht auf mein Fahrzeug (Corolla Kombi) aufgefahren und hat dabei die Rückfahrwarner zerstört. Dies vermute ich, da nach dem einlegen des Rückwärtsganges ein Dauerpiepton ertönt. Habe versucht, die 4 angeschlossenen Rückfahrwarner nacheinander ins Steuergerät einzustecken um den defekten Sensor zu finden, aber bei allen ertönt der Dauerton. Die Sicherung scheint intakt zu sein, zumindest zeigt sie auf dem Meßgerät 0 Ohm an. Die Stoßstange hatte ich noch nicht runter. Welche Möglichkeiten habe ich noch, eine Fehlersuche zu betreiben? Kann ich die Sensoren einzeln nachkaufen? Beim Händler war ich noch nicht, wollte mich vorab einmal hier erkundigen. Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Andre
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückfahrwarner defekt (7258 Klicks)

StupidWhiteMan02.06.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde