Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welches Mobile Navi für Zafira A (6112 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04328, Peugeot 2008
22.10.10
hallo und wieder was gelernt,das my guide pleite ist wußte ich noch garnicht,habe übrigens so eins auch noch und war zu der zeit garnicht so schlecht.mit tmc gebe ich dir recht,möchte ich auch nicht mehr missen,obwohl ich mir nicht immer sicher bin dann das richtige zu tun,denn wenn es was sagt dann weichen ja logischerweise alle aus was dann auch wieder zu staus auf den nebenstrecken führt.habe es auch schon mal ignoriert und trotzdem glück gehabt.übrigens blitzerwarnung ist auch in deutschland verboten,aber wer kontrolliert das schon und ich würde wenn es hart auf hart kommt den grünen freunden auch nicht das gerät überlassen,es ist mein eigentum und ich denke dafür gibt es keine gesetzliche grundlage es denen auszuhändigen und das wissen die auch,anders ist es mit speziellen radarwarnern,die ja extra dafür hergestellt werden,so kann man sich ja auch doof stellen und sagen ich weiß garnicht was da alles so installiert ist,aber die warnung bei navigon achtung gefahrenstelle ist schon eindeutig die beste,weil so einen warnton bei tomtom und garmin kann man bei laufenden radio sicher auch mal gut überhören.wie gesagt ich besitze mehrere geräte von verschiedenen namhaften herstellern,die auch ständig nicht unbedingt sehr preiswert von mir aktuallisiert werden,aber da sind ständig durch neue updates immer wieder mal neue strecken und schilder,oder ausbaustrecken noch garnicht vorhanden,also könnte man das gerät auch einige jahre gut und gerne so lassen wie es ist,denn so viele neue straßen werden eh nicht mehr gebaut und bei ausbaustrecken handelt es sich meißt nur um teilstrecken und da findet es dann schon schnell wieder seinen punkt.das nonplusultra sind wohl dann doch geräte die eben live verbunden sind wo ja dann eigentlich baustellen und zeitweilige umleitungen durch unfall gleich mit gemeldet werden also alles in echtzeit,aber gibts das schon? aber naja wird ja alles ständig weiterentwickelt,aber man hört ja zur zeit nimmer sehr viel davon,aber was ist wenn gallileo mal sendet und das gps mal ablösen sollte sind dann alle navis schrott?????
gruß
stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Welches Mobile Navi für Zafira A (7039 Klicks)

Holderguido21.10.10

Re: Welches Mobile Navi für Zafira A (5331 Klicks)

Stephan Beck21.10.10

Re: Welches Mobile Navi für Zafira A (5403 Klicks)

Martin_P122.10.10

Re: Welches Mobile Navi für Zafira A (6112 Klicks)

Stephan Beck22.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde