Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Volvo Nordland Wuppertal (9239 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ktm_toto (Gast)  
04.06.11
Ich habe im Mai 2010 einen V70 als Vorführer beim Autohaus Nordland gekauft. U.a. sagte mir der Verkäufer (der mittlerweile das Autohaus verlassen hat), dass ich zwei Kartenupdates für das Navigationssystem kostenlos erhalten werde, wenn ich mich registriere. Bei der Registrierung dann die Überraschung: Das Angebot gilt erst ab Modelljahr 2010 und mein Auto ist Modell 2009.
Na ja, dachte ich: Man wird sich wohl an die eigenen Versprechungen halten. Man ahnt schon, wie es kommen musste, das Update ist in meinem Fall kostenpflichtig.

Anderes Beispiel, selbes Autohaus: Im Rahmen einer Inspektion rief mich der Meister an, die Bremsbeläge vorn müssten erneuert werden. Ich habe die Reparatur freigegeben. Überraschung: Als ich das Fahrzeug abholen wollte bekam ich die Inspektionsrechnung präsentiert. KM Stand des Fahrzeugs übrigen ca. 50.000 km. Über 900 Euro!!! Man hat kurzerhand auch die hinteren Bremsen neu belegt und meint, ich hätte das ja freigegeben. Wenn ich mir die Rechnung ansehe wird mir auch bei dem Preis für das verwendete Öl schwindelig: EUR 22,35 zuzüglich MwSt pro Liter (= 26,59 brutto)!!! Im Internet finde ich dasselbe (!) Castrol R-Tec Öl in der Ein-Liter-Flasche zwischen 9 und 13 Euro incl. MwSt. Wow, [zum Schutz des Autors gelöscht].
Ich habe den Geschäftsführer auf die Preisdifferenz beim Öl angesprochen: "Er als Vertragswerkstatt darf nur das von Volvo freigegebene Öl verwenden." Und: "Zu dem Internet Preis kann er es nicht einkaufen." Und: "Im Internet wird auch alles Mögliche angeboten. Wer weiß, was das für ein gepanschtes Zeug ist". Er hat also unschlagbare und völlig neue Argumente ;-)

Na ja, jedenfalls hat er sich bereit erklärt, mir das Navi-Update nun doch kostenlos zu geben, wenn ich seine überteuerte und nicht beauftragte Rechnung komplett bezahle. Ich habe mich dagegen entschieden und versuche es lieber mit einem neuen Händler. Kommentar des alten: "Man muss ja erstmal einen anderen Volvo-Händler finden."
So kann man das auch sehen. Er lebt offensichtlich auf einer Insel in seiner kleinen Parallelwelt.

Soweit mein völlig subjektiver Erfahrungsbericht.

[Teile des Beitrags entfernt. Oliver Riesen, 14.07.2011]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.11 11:37.
ThemaAutorDatum/Zeit

Volvo Nordland Wuppertal (9239 Klicks)

ktm_toto04.06.11

Re: Volvo Nordland Wuppertal (9542 Klicks)

wold - dieter21.02.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde