Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tipps für die Umrüstung auf LPG (11366 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
traffifan (Gast)  
26.05.06
Moin zusammen,

habe ja schon einschlägig gute erfahrungen im opel-vivaro forum bezüglich feedback gemacht und hoffe das finde ich hier bei der rubrik autogas auch vor.

Ein bisschen prosa:
fahre z.zt. einen renault trafic 2.5 dci mit 160 PS sowie einen mitsubishi carisma 1.8 gdi.

sprit wird immer teurer und von meinem traffi kann ich mich trennen.

also muss mein kleiner mitsu daran glauben ( auch wenn der spritverbrauch für die grösse und leistung des autos absolut ok ist und ich nach fast 160 tkm immer noch zufrieden bin mit dem wagen.

platz brauch ich nicht mehr (hab ja meinen traffi) also kann etwas sportliches her.

geplant ist im moment ein hyundai coupe 2.0 143 ps und diesen auf lpg umzurüsten (habe ich im internet schon mit lpg tank 120Liter gesehen( 70 Liter kofferraummuldentank + 50 liter Zusatztank).

damit erreiche ich eine reichweite von ca 1000 KM (nur lpg).

Preisangebote hole ich mir im Moment von 2 Anbietern in meiner nähe (wobei ich meinen hyundai händler favorisiere [alles in einer Hand + garantie (motor+gasanlagenumbau)wird parallel zur herstellergarantie von hyundai gegeben).

Preisunterschiede erwarte ich eh keinen grossen (qulität hat nun mal seinen preis) von daher rechne ich mit den umbaukosten so zwischen 2.500-3000 Euro (je nachdem ob ich nun 70 oder 120 liter lpg nehme).

von denen die schon bereits auf lpg umgerüstet haben, gibt es da noch ein paar tipps, was ich beachten sollte bevor ich mit der aktion starte ?

vielen dank

frank


p.s heute werde ich schwarz tragen, denn um 12.00 Uhr geht mein kleiner treu dienender mitsu wahrscheinlich weg.
->schnüf !
ThemaAutorDatum/Zeit

Tipps für die Umrüstung auf LPG (11366 Klicks)

traffifan26.05.06

Re: Tipps für die Umrüstung auf LPG (2761 Klicks)

Volker Arndt26.05.06

Re: Tipps für die Umrüstung auf LPG (2504 Klicks)

André Kleemeyer26.05.06

Re: Tipps für die Umrüstung auf LPG (2342 Klicks)

Volker Arndt27.05.06

Re: Tipps für die Umrüstung auf LPG (2240 Klicks)

traffifan27.05.06

Re: Tipps für die Umrüstung auf LPG (2505 Klicks)

Volker Arndt27.05.06

Re: dankeschön ! (2114 Klicks)

traffifan27.05.06

Re: Tipps für die Umrüstung auf LPG (2264 Klicks)

traffifan26.05.06

Re: Tipps für die Umrüstung auf LPG (2054 Klicks)

Volker Arndt27.05.06

Re: Tipps für die Umrüstung auf LPG (2087 Klicks)

Volker Arndt27.05.06

Re: Tipps für die Umrüstung auf LPG (2212 Klicks)

traffifan27.05.06

Re: Tipps für die Umrüstung auf LPG (1917 Klicks)

FrankG24.07.06

Ich habs getan ! Neues Hyundai Coupe 2.0 FX auf LPG umgerüstet ! (3849 Klicks)

traffifan20.07.06

Re: Ich habs getan ! Neues Hyundai Coupe 2.0 FX auf LPG umgerüstet ! (2060 Klicks)

Michael Herwig30.07.06

Neues Hyundai Coupe 2.0 FX auf LPG umgerüstet->erste probleme nach 60 TKM (2285 Klicks)

traffifan02.02.08

Re: Neues Hyundai Coupe 2.0 FX auf LPG umgerüstet->erste probleme nach 60 TKM (1498 Klicks)

Calypso02.02.08

Re: Neues Hyundai Coupe 2.0 FX auf LPG umgerüstet->erste probleme nach 60 TKM (1651 Klicks)

traffifan02.02.08

Re: Neues Hyundai Coupe 2.0 FX auf LPG umgerüstet->erste probleme nach 60 TKM (1555 Klicks)

Calypso03.02.08

Re: Neues Hyundai Coupe 2.0 FX auf LPG umgerüstet->erste probleme nach 60 TKM (1588 Klicks)

Peter W03.02.08

Re: Neues Hyundai Coupe 2.0 FX auf LPG umgerüstet->erste probleme nach 60 TKM (6576 Klicks)

frank mull26.06.08

Re: Tipps für die Umrüstung auf LPG (1968 Klicks)

Unterbezahlter Schweißer11.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde