Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: AHK nachrüsten (lassen) für Anfänger (1466 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Seat Altea Stylance 1.9 TDI
13.03.10
N'Abend

Zitat
Tobias Richter
Bei der eigentlichen Reparatur möchte ich das optimale Preis- Leistungsverhältniss treffen, sonst macht der ganze Zinnober um die fiktive Abrechnung (netto und und MWST) keinen Sinn. Es soll 1A aussehen, auch nach 2 Jahren nicht rosten, dicht und sauber gearbeitet sein. Gut lackiert MUSS es sein.
Zitat
Uwe Schmidt
Da solltest du dir keine Sorgen machen müssen. Eine Fachwerkstatt sollte das gescheit hinkriegen. Zudem weiß ich von mehreren Autos, wo eine AHK (ohne sonstige Reparatur) nachgerüstet wurde, und da gab es in Bezug auf Rost, sauberer Ansicht und HU nie Probleme.

Bei der Ausführung der Arbeiten rund um die AHK habe ich keine Sorgen.
Der Heckschaden ist doch eine Ecke größer ausgefallen. Mit dem zweiten Gutachten werden wir nun doch bei den zunächst von mir geschätzten 3,5 bis 4,0 KEUR landen. Die Heckleuchten schleifen am Kofferraumdeckel. Da ist was krumm. Ich schwanke, ob ich das alles von Seat machen lasse, damit es gut wird, oder bei meinem ersten Gedanken bleibe und die Freie wähle.

Zitat
Tobias Richter
Bei vielen Baumärkten ist das mittlerweile für 4 Stunden kostenlos
Zitat
Uwe Schmidt
Wenn denn ein Anhänger zur verfügung steht oder zufällig einer frei ist. Und dann sind das meist die kleinen 750 kg-Dinger. Für das, was du an Material brauchst, musst du mit so einem Anhänger mehrmals fahren - da langen vier Stunden nicht, da du ja Be- und Entlade- sowie Fahrzeit kalkulieren musst.

Ich war die letzten Tage öfters in diversen Baumärkten, um schon mal das Material auszuwählen. Mindestens ein Anhänger war immer da. Meist ist ein 750er und ein 1300er da, wobei ich heute auch im Baustoffhandel war und ich werde mir den Kies auf jeden Fall liefern lassen. Ich brauche 1,5 Kubikmeter - das sind 2,5t.

Zitat
Tobias Richter
20-30,-EUR Miete. Dafür liefert niemand
Zitat
Uwe Schmidt
Da frag mal lieber. Die einschlägigen großen Baumarktketten sicher nicht, der "kleine" Einzelhandelsbaustoffhandel eventuell schon... Ich werde meine anderthalb Kubikmeter Sand für den Sandkasten kostenfrei geliefert bekommen.

Kostenfrei bezogen auf die Extrakosten Prost! Bei uns haben die Baustoffhändler Lieferpreise und Abholpreise. Da ist schon eine Spanne von ca. 30% dazwischen, aber bei einem Kubikmeterpreis von 55,-EUR lohnt der Aufwand für Anhänger ausleihen und selbst abholen nicht wirklich. Ich lasse mir das auch für fast umsonst vor die Tür kippen.

Gruss
Tobias
ThemaAutorDatum/Zeit

AHK nachrüsten (lassen) für Anfänger (7676 Klicks)

Tobias Richter11.03.10

Re: AHK nachrüsten (lassen) für Anfänger (2347 Klicks)

Uwe Schmidt12.03.10

Re: AHK nachrüsten (lassen) für Anfänger (1753 Klicks)

Tobias Richter12.03.10

Re: AHK nachrüsten (lassen) für Anfänger (1551 Klicks)

Uwe Schmidt13.03.10

Re: AHK nachrüsten (lassen) für Anfänger (1466 Klicks)

Tobias Richter13.03.10

Re: AHK nachrüsten (lassen) für Anfänger (1682 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann12.03.10

Re: AHK nachrüsten (lassen) für Anfänger (2663 Klicks)

Dieter H14.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde