Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (11194 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas E. (Gast)  
06.02.05
Nach der Probefahrt mit einem neuen Zafira am letzten Samstag wollte ich einen gebrauchten Zafira anschauen und hatte noch drei Fragen dazu. Ich wollte dann zudem probesitzen (nicht mal probefahren mit dem Gebrauchten!). Der Verkäufer auf dem Hof weigerte sich doch glatt den Wagen aufzuschließen, denn schließlich "wären alle Zafira gleich". Erst nach meinem vierfachem! massivem Drängen meiner Seite den Wagen bitteschön doch aufzuschließen, schlurfte er schließlich sehr widerstrebend von dannen und öffnete dann zähneknirschend und höhnisch lächelnd den Wagen, verbunden mit der Freundlichkeit eines Beißhundes.

Auf meine anschließenden Fragen (Ersatzrad, Sitzkomfort,Nachrüstung Rußfilter...) gab es dann nur noch patzige und recht ungehaltene Antworten nach dem Motto: was Fragen Sie mich nach dem Auto informieren Sie sich doch vorher gefälligst selbst. daraufhin habe ich die Besichtigung eines anderen Opels im Wert von 13000 Euro, der mein starkes Interesse geweckt hatte, vorsichtshalber gleich bleiben lassen. Und eigentlich hatte ich schließlich die Absicht, in Kürze eine schöne Stange Geld auf den Tisch des Händlers zu blättern.
Dieser unwürdige Umgangsstil mit Kaufinteressenten ist mir in der letzen Woche 2fach (im Abstand von 3 Tagen) bei dem Opelhändler Nau in Marburg/Lahn entgegengebracht worden (Ich gestehe jedem Menschen einen schlechten Tag zu, aber als Dauerzustand ist es doch etwas zu viel). Demotivierte, bärbeißige, auskunftsverweigernde und echt gruselig-grausige schlechte Verkaufsmanieren. Selbst rudimentäre Ansätze von Kundenservice waren nicht erkennbar! Ich habe mich total geärgert und kam mir ziemlich unverschämt abgebügelt vor. War auch selbst dann kurz vor der Explosion nach dem, wie mit mir umgegangen wurde.
Perfekter kann man eigentlich Kaufinteressenten nicht vergraulen und der Konkurrenz in die Arme treiben.

Ich für meinen Teil werde nun den Opel Anbieter wechseln.
Alle anderen kann ich nur davor warnen sich an diesen Ort des "Grauens" zu begeben. Sucht euch lieber einen ordentlichen Händler.

Gruß Thomas

[Name des Autors auf dessen Wunsch gekürzt. Oliver Riesen]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.15 21:17.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (11194 Klicks)

Thomas E.06.02.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (3309 Klicks)

darkvanrider07.02.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (2538 Klicks)

tresordoktor07.02.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (2417 Klicks)

Esprit16.02.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (2185 Klicks)

Frank Kessler16.02.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (1966 Klicks)

esprit16.02.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (2058 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann16.02.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (1803 Klicks)

esprit16.02.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (1756 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann17.02.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (1846 Klicks)

Esprit17.02.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (1752 Klicks)

maddin19.02.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (1910 Klicks)

maddin19.02.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (6236 Klicks)

mikesch22.12.09

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (2530 Klicks)

Pacy06.03.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (2190 Klicks)

Paul Jasper25.05.05

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (6635 Klicks)

quirim29.01.10

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (6453 Klicks)

MJK14.09.11

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (10234 Klicks)

prozente01.03.12

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (8499 Klicks)

pulveraffe14.04.14

Re: Kundenabschreckung bei Opel Nau/Marburg (5569 Klicks)

Honda-Freund31.01.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde