Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Griesbeck Cham -> [...] Kundenservice (5614 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
nie-wieder-opel (Gast)  
28.09.07
Hallo zusammen!

Als begeisterter VW Fahrer (mittlerweile trotzdem Toyota Avensis, ist eben eine reine Kostenfrage), bin ich über den Wissenstand und den Service bei Opel einfach nur erschrocken!
Beim Opel Astra (Bj 11/04) meiner Freundin ging das Abgasrückführventil kaputt. Ein Thema, das hier in allen Foren schon mal diskutiert wurde.
Ab zum oben genannten Händler, Fehlerspeicher auslesen: "Was ist denn das im Motorraum?" Das Auto wurde vor einem halben Jahr auf Pflanzenölbetrieb umgebaut. Fazit Händler: "Keine Garantie mehr!" Ok, war eh keine mehr drauf, geht ja nur 2 Jahre. Kulanz? "Nicht sicher, muss eingeschickt werden, Opel entscheidet!"
Preis laut Meister bei telefonischer Auskunft, ca. 120€.

Wieso kann mir Opel nicht vor der Reparatur (und bevor ich viel Geld für die Arbeit und Material bezahlt habe) sagen, ob das Teil jetzt auf Kulanz gewechselt wird, oder nicht?

Gut, 120€ akzeptiert, Einbau mach ich selber. Wollte das Ventil abholen, da sagt mir der Mitarbeiter vom Lager, das Teil kostet aber 430€ :-P !!!
Meister darauf angesprochen, "Da müssen Sie sich verhört haben mit den 120€ ... und das Auto wurde mit Biodiesel (hääää, Unterschied Biodiesel - Pflanzenöl) betrieben, also Kulanz naja, da müssen wir mal schaun ...).
Nachdem ich das Ventil selber mal auf die schnelle ausgebaut hatte, war keinerlei Schmutz oder gar Ablagerungen zu sehen. Sieht so aus, als ob der elektr. Geber hin wär.

Fazit: keine sichere Kullanz, Preis wäre 430€ + Einbau!!! Für ein stinknormales Abgasrückführventil, dass reihenweise kaputt geht!!!

Ich denke, selbst meine Freundin ist jetzt "geheilt" -> nie wieder einen Opel und dieser Händler sieht uns auch nie wieder!!!

[Betreff zum Schutz des Autors geändert. Oliver Riesen]
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Griesbeck Cham -> [...] Kundenservice (5614 Klicks)

nie-wieder-opel28.09.07

Re: Opel Griesbeck Cham -> [...] Kundenservice (1995 Klicks)

Alexander Schult28.09.07

Re: Opel Griesbeck Cham -> [...] Kundenservice (2910 Klicks)

nie-wieder-opel12.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde