Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (7238 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.04.05
Hallo zusammen,

Wir sind am Sonntag mit unserem Multipla stehen geblieben - Grund: auf dem 1. u 2. Zylinder hatte er nur noch 3bar Kompression. Das Auto wurde abgeschleppt u die Rechnung beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Bei Fiat hat der Händler schon angefragt - da ist mit Kulanz nix drin. Trotzdem hat er uns darin bestärkt es auf eigene Faust zu versuchen.
Das Zylinderkopf/-dichtungsproblem ist Fiat seit langem bekannt u es kommt sehr oft, wie man in diesem Forum auch feststellen kann, zu erheblichen Reparaturkosten deswegen. Unser Multi ist Bj. 2000 u fiel nicht in die Rückrufaktion (lt. ADAC). Es gab mal eine Rückrufaktion wegen des Zylinderkopfproblems der Bj 2000 und 2001, aber unserer gehörte nicht dazu. Inzwischen ist er 5 Jahre alt u hat 120tkm drauf. Wir fahren fast nur Kurzstrecken, was der Grund dafür sein wird, dass der Schaden erst bei 120tkm aufgetreten ist.

Wir möchten auf jeden Fall versuchen bei Fiat etwas zu erreichen. Es kann ja nicht sein, dass Fiat dieses Problem kennt u sich dann nicht an den Kosten beteiligt.

Deshalb unser Aufruf an euch: wir werden erstmal einen Brief an Fiat schreiben. Selbstverständlich wäre es klasse, wenn wir noch von anderen "Geschädigten" berichten könnten. Sollte sich Fiat komplett stur stellen, scheuen wir auch den Gang vor Gericht nicht!

Wir hoffen, dass sich hier ein paar Leute finden lassen, die sich mit uns trauen. Oft wird viel geredet -im Vorfeld - und dann passiert doch nix. Wir fänden das sehr schade, denn gemeinsam könnte man sicher einiges mehr erreichen.
Wir jedenfalls lassen uns nicht unterkriegen! Wer sich traut hat ne Chance zu gewinnen und das haben wir auch schon gegen die Terrorkom

liebe Grüße
Tanja
ThemaAutorDatum/Zeit

Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (7238 Klicks)

gecko06.04.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2756 Klicks)

gecko14.04.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2917 Klicks)

Thorsten Eickmeier26.04.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2550 Klicks)

multi-tom27.04.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2352 Klicks)

Andreas Boekhorst01.06.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2083 Klicks)

michl04.01.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2108 Klicks)

Andreas Doll25.05.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2191 Klicks)

amann klaus29.01.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1949 Klicks)

Andreas Doll20.05.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2246 Klicks)

Jevremov Lisa23.06.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1534 Klicks)

Hubert Schmied18.12.07

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1423 Klicks)

A.Doehrmann04.02.08

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1569 Klicks)

Hubert Schmied19.02.08

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1285 Klicks)

Christian Böhnel27.06.09

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2425 Klicks)

Multipla-Tom11.03.10

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1266 Klicks)

bw03.07.08

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1626 Klicks)

calvin20.01.09

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1310 Klicks)

Gerhard D.23.10.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde