Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: tunning (6911 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mavo (Gast)  
20.06.03
>Ich habe mir einen seat alhambra (110PS) gekauft, er hat einen chip (upsolute.com - jetzt 143 PS).

... Also eine Mehrleistung von 33 Ps - RESPEKT !
:-))!

>Wenn ich ihn voll beschleunige, dann gibt's eine Rauchwolke.

Das ist bei einem solchen Extremtuning kaum vermeidbar.

-wie kann man dies verhindern bzw. verringern

Vieleicht den Chip eine "seriösen" Tuners einbauen ?
Die haben zwar weniger Mehrleistung und sind doppelt so teuer, aber irgendeinen Grund muss das ja haben !?

-ist die Lebensdauer vom Motor kürzer (bei normalen Fahrstil)

Davon ist auszugehen ...
Schau dir mal die Konstruktiven Veränderungen zwischen deinem Motor und dem ("nur" 20 Ps stärkeren) 130 PS Motor von Seat (VW) an ...

-welches ÖL

Das vom Hersteller vorgeschriebene !
ThemaAutorDatum/Zeit

tunning (8314 Klicks)

Hubert03.11.02

Re: tunning (6626 Klicks)

Holger Wöltje15.11.02

Re: tunning (6249 Klicks)

Masi13.06.03

Re: tunning (6911 Klicks)

mavo20.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde