Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Start Probleme (6422 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
helmut braun (Gast)  
30.07.11
Frage: Ist das ein Alhambra Typ 7MS mit dem 115 PS Dieselmotor? Ich habe selber einen gefahren. Das Problem war absolut das Gleiche, welches hier beschrieben ist. Die Werkstatt hatte es über 1 Jahr nicht geschafft den Fehler zu lokalisieren. Man war mit der Fehlersuche hoffnungslos überfordert. Selbst bei Seat in Stuttgart wusste mann keinen Rat. Nach langen Überlegungen kam ich darauf, dass der Anlasser einen Fehler haben könnte. Er muss beim Starten eine gewisse Drehzahl (Drehmoment) erreichen, um den Motor anzuwerfen. Mit dem Meister der Werkstatt hatte ich vereinbart, dass er mir zu Testzwecken einen neuen Anlasser einbaut. Nachdem dieser gewechselt war, lief das Fahrzeug wieder ohne Probleme. Recherchen meinerseits ergaben, dass der Anlasser einen Wicklungsschluss hatte, der immer bei warmem Motor auftrat. Die Werkstatt war dann so großzügig, hatte mir den Anlasser aus Kulanzgründen überlassen, da sie dadurch etlichen Kunden wiederumm helfen konnten.
Ich hoffe, dass dieser Hinweis zumm Erfolg führt
ThemaAutorDatum/Zeit

Start Probleme (7666 Klicks)

Mecanix10.07.11

Re: Start Probleme (6422 Klicks)

helmut braun30.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde