Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mailingliste dieses Forums (4868 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
15.09.05
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen reihenweise Abbestellungen der Mailingliste dieses Forums beobachten konnte, sind Oliver und ich übereingekommen, alle Abonnenten (das sind i.A. alle Vereinsmitglieder, bis auf die, die schon abbestellt haben) auf Digest umzustellen. Das heist, die Beiträge werden gesammelt einmal am Tag (gegen 6 Uhr in der Früh) zugestellt.

Ich kann mir vorstellen, dass viele Mitglieder, speziell diejenigen, die nicht zur Versammlung kommen (können oder wollen), von dem 'Geschätz' genervt sind, weil ja eigentlich nichts mit dem Thema 'Verein' als solches zu tun hat und somit nicht interessiert. So wird zumindest die Mailflut (und das waren viele jeden Tag) auf eine eingeschränkt und ist damit nicht so nervig wie alle 15 Minuten eine Mail.

Wer trotzdem jeden Forenbeitrag einzeln bekommen möchte, kann dies auf 2 Wegen bewerkstelligen:
a) er sendet entsprechende Anweisungen in einer Mail an den User majordomo@forum.langzeittest.de
oder
b) er sendet mir eine Mail, wobei ich dies dann sammeln werde und dann einmal am Tag die Umstellung vornehme.

zu a) Eine Befehlsübersicht gibt es mit dem Wort help im Text (nicht im Betreff!).
diese Liste heisst 'verein', der Digest dazu 'verein-digest'. Um also den Bezug zu ändern, sendet ihr zwei Mails an die o.a. Adresse. Eine mit

unsubscribe verein-digest

und die zweite mit

subscribe verein

Die zweite muss dann innerhalb von einigen Stunden quittiert werden. Wie das geht, steht in der Mail, die euch dann zugesandt wird.

Das Abbestellen geht ohne Quittierung, allerdings nur mit dem passenden Absender! Es ist also nicht möglich für eine andere als die Absenderadresse die Liste abzubestellen oder auch zu abonnieren!
Und weder das System, noch ich bin in der Lage festzustellen, ob hans-mueller@provider_a.de mit hans-mueller@provider_b.de identisch ist. das quittiere ich mit einer Mail an beide Adressen, in der das Thema noch einmal allgemein beschrieben wird.

So, jetzt habe ich bestimmt alle verwirrt und es hagelt Beiträge und Mails ...



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Mailingliste dieses Forums (4868 Klicks)

Manfred Riese15.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde