Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ziele 2007: 300 Mitglieder - 3.500 Euro Spenden (8553 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
05.01.07
Liebe Langzeittest-Besucher,

seit November 2006 arbeitet eine Teilzeitkraft in der Geschäftsstelle von Langzeittest.de. Die Idee hierzu wurde von mir erstmalig auf der Mitgliederversammlung 2006 in Hamburg angesprochen und von den anwesenden Mitgliedern ausnahmslos befürwortet. Auch mein anschließender Aufruf an alle Besucher, die Finanzierung für 2006 sicherzustellen, brachte ein überwältigendes Ergebnis.

Die Entlastung des Vorstands, speziell meiner Person, ist bereits jetzt deutlich zu spüren: Monats- und Technikberichte können wieder zeitnah eingearbeitet werden, es sind neue Langzeittests in der Vorbereitung (Citroen C4 Picasso, Renault Trafic und Toyota Corolla Verso), ich kann wieder aktiv nach neuen Testfahrern suchen, die Anzahl unbearbeiteter Emails ist so klein wie schon lange nicht mehr und es bleibt auch wieder Zeit für die Weiterentwicklung von Langzeittest.de (zum Beispiel für die Forensoftware).

Allerdings bedeutet dies auch wesentlich höhere Kosten für das Jahr 2007. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung am 4.3.2007 wird über einen Nachtragshaushalt abstimmen, der dann zwei stramme Ziele für 2007 definiert: 300 Mitglieder und 3.500 Euro Spenden.

Ich hoffe, dass Ihr unser Projekt auch dieses Jahr mit einer Mitgliedschaft oder einer Spende unterstützt. Beiträge und Spenden sind zudem von der Einkommenssteuer absetzbar. Der Verein Langzeittest.de ist als gemeinnützig anerkannt.

Mitgliedschaft oder Spende?

Eine Mitgliedschaft sollte auf Dauer (mehrere Jahre) ausgerichtet sein. Der Mindestbetrag im JAHR beträgt lediglich 10 Euro. Höhere Mitgliedsbeiträge sind möglich (und gerne gesehen). Mitglieder haben gewisse Rechte und Pflichten. Persönliche Vorteile für das Mitglied gibt es keine (es geht ja auch um die Finanzierung des Projektes...). Eine große Mitgliederzahl ist für die Außenwirkung unseres Projektes wichtig. Menschen, die uns noch nicht kennen, schätzen uns anhand unserer (geringen) Mitgliederzahl ein. Das wir eine wesentliche größere Reichweite haben, ist nicht offensichtlich, denn die Anzahl unserer Besucher oder Stammleser lässt sich für Außenstehende nicht so leicht ermitteln.

Eine Spende ist für diejenigen besser geeignet, die sich spontan für eine Unterstützung entscheiden oder sich nicht auf mehrere Jahre binden wollen.

Viele Grüße
Oliver

ThemaAutorDatum/Zeit

Ziele 2007: 300 Mitglieder - 3.500 Euro Spenden (8553 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann05.01.07

Re: Ziele 2007: 300 Mitglieder - 3.500 Euro Spenden (3629 Klicks)

Mirjam11.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde