Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1323 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
16.03.11
Moin Thomas,

mit sachlichen Meinungen und konstruktiver Kritik macht sich keiner unbeliebt - im Gegenteil, zeugt es doch von Interesse.

Es ist richtig, dass sich seit September letzten Jahres erkennbar wenig geändert hat. Einzig die - zugegeben unbeliebte - Maßnahme zur Sicherung der finanziellen Seite von Langzeittest.de (Schaltung von Werbung - um es beim Namen zu nennen) haben wir umgesetzt bzw. umsetzen müssen.

Jedoch arbeiten wir im Hintergrund weiter an der finanziellen Sicherung des Projektes Langzeittest.de. Dies ist - da noch nicht abgeschlossen und umgesetzt - für alle nicht direkt Beteiligten nicht erkennbar.

Es ist richtig, dass Emails zur Zeit nicht umgehend beantwortet werden und auch Monatsberichte nicht zeitnah veröffentlicht werden. Das ist auch aus meiner Sicht unbefriedigend.

Jedoch bitte ich zu bedenken, dass das Projekt Langzeittest.de von wenigen Leuten (Vorstand des Trägervereins, Administration der Webseiten, Monatsberichte-Team) ausschließlich in deren Freizeit betreut wird. Von daher bitte ich um Verständnis, wenn aufgrund persönlicher Zu- und Umstände (seien es familiäre oder berufliche Angelegenheiten) Langzeittest.de mal nicht an oberster Stelle auf der Prioritätenliste steht bzw. stehen kann. Uns allen stehen pro Tag nur 24 Stunden zur Verfügung - mehr geht leider nicht.

Bezüglich des LZT-Treffens im September ist es nach aktuellem Stand der Dinge eine Unterstellung, dass es auf einen Tag reduziert wird. Ich bin nach wie vor gern bereit, mit entsprechender Unterstützung ein Familienwochenende zu organisieren.

Dazu hatten wir uns auf der letzten MV geeinigt, eine Abfrage zu den Ortswünschen des Treffens zu starten, um den Wünschen unserer Mitglieder, Besucher und Freunde gerecht zu werden. Hier sind leider nur zwei Vorschläge eingegangen, die nun zur Abstimmung stehen.

Aufgrund der Erfahrungen bezüglich der Teilnehmeranzahl der letzten Familienwochenenden bzw. der MV'en habe ich mir gestattet, eine dritte Alternative anzubieten.

Egal, wo wir in den letzten Jahren das Treffen haben stattfinden lassen, die Teilnahmeranzahl war leider immer - gemessen an der Anzahl unserer Mitglieder bzw. der Besucher von Langzeittest.de - sehr gering. Da drängt sich der Eindruck auf, dass ein Großteil der Personen kein Interesse an der Veranstaltung hat bzw. grundsätzlich keine Möglichkeit sieht, teilzunehmen - sei es aus zeitlichen, aber vielleicht auch aus finanziellen Gründen. Es stellt sich daher die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, für einen (annähernd immer gleichen kleinen) Personenkreis Zeit und (Vereins-)Geld zu investieren und ein Familienwochenende zu organisieren.

Daher habe ich die dritte Alternative ins Spiel gebracht und als Veranstaltungsort einen Mittelpunkt aus den Wohnorten derer gewählt, die in den letzten Jahren annähernd regelmäßig an den MV'en teilgenommen haben. Nicht nur zufällig ist es meine Heimatstadt, denn es ist mir aufgrund meiner Ortskenntnis hier möglich, ohne großen Aufwand ein kleines Tagesprogramm anzubieten.

Die Abstimmung zum Ort des Treffens läuft. Es liegt also an der Interessenslage derer, die abstimmen, wo und wie lange das Treffen stattfindet.

Du hast recht, wenn du feststellst, dass es manche Testfahrer gibt, die regelmäßig und zeitnah einen Bericht verfassen (und dann zu recht auch veröffentlicht sehen wollen), und manche Testfahrer eben nicht. Auch hier gilt: Die Testfahrer machen ihre Berichte ehrenamtlich und in deren Freizeit. Dem einen ist es möglich, zeitnah einen interessanten Bericht zu schreiben, anderen aus welchen Gründen auch immer eben nicht. Sicher ist das suboptimal, aber eben nicht zu ändern. Natürlich ist es auch ärgerlich, wenn ein Fahrzeugtest engagiert beginnt, aber nach einer Zeit wieder einschläft. Hier sehe ich die Ursache aber rein in der Person des Testfahrers, der dann sicher seine Gründe hat. Und zwingen kann man keinen, da ja alles ehrenamtlich und freiwillig gemacht wird.

Und nur, weil ein Auto problemlos läuft, weder die Technik noch Werkstätten usw. Mucken machen, sehe ich Berichte nicht als langweilig oder überflüssig an. Sicher gibt es mehr über das Auto zu schreiben, wenn es permanent in der Werkstatt steht, aber auch ein fehlerfreies Auto ist interessant - nämlich für diejenigen, die sich für dieses Auto interessieren.

Und das ist doch im Kern die Aufgabe, die sich das Projekt Langzeittest.de gestellt hat: Berichte über die alltäglichen Geschehnisse rund um ein Fahrzeug zu veröffentlichen, um interessierte Verbraucher unabhängig zu informieren.

Ich hoffe, dir (und allen anderen) mit meinen Zeilen eine zufriedenstellende Antwort auf deine Punkte gegeben zu haben. Gerne können wir uns weiter austauschen.

Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wünsche an den neuen Vorstand? (6006 Klicks)

Uwe Schmidt01.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1436 Klicks)

busy01.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1448 Klicks)

Uwe Schmidt01.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1423 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann02.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1442 Klicks)

Uwe Schmidt02.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1378 Klicks)

Unterschleissheimer02.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (2034 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1374 Klicks)

charly6811.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1385 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1288 Klicks)

charly6811.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1282 Klicks)

Sascha König11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1314 Klicks)

Jan Morgenthum11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1256 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1334 Klicks)

charly6811.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1284 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1275 Klicks)

Jan Morgenthum11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1326 Klicks)

Manfred Riese11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1348 Klicks)

Münchner11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1421 Klicks)

TourVan11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1329 Klicks)

Manfred Riese11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1295 Klicks)

charly6811.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1336 Klicks)

Manfred Riese11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1341 Klicks)

charly6811.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1291 Klicks)

Manfred Riese11.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1348 Klicks)

charly6811.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1284 Klicks)

charly6812.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1307 Klicks)

TourVan12.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (2052 Klicks)

Supergrobi12.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1244 Klicks)

Uwe Schmidt12.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1398 Klicks)

Supergrobi12.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1333 Klicks)

Uwe Schmidt12.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1424 Klicks)

Supergrobi13.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1331 Klicks)

Manfred Riese13.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1369 Klicks)

Supergrobi13.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1935 Klicks)

TourVan13.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1333 Klicks)

TourVan13.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1311 Klicks)

Thomas0414.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1397 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann30.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1274 Klicks)

Uwe Schmidt30.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1399 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann30.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1383 Klicks)

Supergrobi30.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1534 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann30.11.10

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1342 Klicks)

Thomas Pattri16.03.11

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1323 Klicks)

Uwe Schmidt16.03.11

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1269 Klicks)

Gast16.03.11

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1284 Klicks)

Jan Morgenthum18.03.11

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1477 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann21.03.11

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1287 Klicks)

Thomas Pattri23.03.11

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (3975 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann24.03.11

Re: Wünsche an den neuen Vorstand? (1461 Klicks)

Christina Schmidt30.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde