Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1239 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
15.11.10
Hallo Leonid,

Zitat
Leonid Pavlov
Und dass die Werbung auf den Seiten benutzt wird, habe ich auch nichts dagegen. Aber nicht so chaotisch, meiner Meinung nach, wie es seit ein Paar Tagen der Fall ist.

Ich würde gerne weiterhin komplett auf Werbung verzichten, denn ich bin überzeugt, dass die Kollateralschäden den Nutzen bei weitem überwiegen.

Ich bin mir sicher, dass durch den Einsatz von Werbung auf unseren Seiten:

  • Die Spendenbereitschaft im kommenden Jahr noch weiter abnimmt (Warum soll ich spenden, wenn die ihr Geld doch mit Werbung verdienen...)
  • Wir den Mitgliederschwund nicht umkehren können (s.o.).
  • Mir zusätzliche regelmäßige Arbeit aufgedrückt wurde, die mir wesentliche Zeit für meine Kernaufgaben nimmt. Und wenn unsere Kernaufgaben noch stärker leider, als sie es bisher aufgrund des permanenten Personalmangels schon tun, wird unsere Akzeptanz noch weiter sinken.

Ich halte den Einsatz von Werbung auf unseren Seiten für den ersten Schritt hin zum Tode des Projekts.

Zitat
Leonid Pavlov
1. Die Werbung wird manchmal nicht angezeigt - der Platzhalter ist nicht belegt

Korrekt. Je nach Deinem Surfverhalten auf unseren Seiten, bekommst Du keine Werbung mehr eingeblendet.

Hier ließe sich nun Eigenwerbung für Langzeittest.de unterbringen ODER ein Zweit-Werbeverwerter einbinden. Beides bedeutet noch mehr Arbeit (einmalig und regelmäßig) für mich an einer Stelle, wo ich eigentlich keine Zeit investieren möchte.

Eine weitere Alternative wäre, noch "billigere" Werbung zu akzeptieren, so dass es keinen Leerlauf mehr gibt (aber verscherbeln will ich unsere Website auch nicht).

Da ich nicht feststellen kann, ob der Werbeplatz genutzt wird oder nicht, wird der blaue Kasten immer eingeblendet (ist dann aber zumindest so klein wie möglich).

Zitat
Leonid Pavlov
2. Vielleicht kann man die Werbung so gestalten (etwas intelligenter), dass auf den Seiten mit den Monatsberichten von einem Ford S-Max keine BMW Werbung eingeblendet wird.

Dies ist nur durch einen erheblichen zusätzlichen Zeitaufwand möglich. Und ich erinnere nochmals daran: die Einblendung von Werbung darf nicht zum Selbstzweck werden.

Zitat
Leonid Pavlov
Wenn schon - dann eine vom Autohersteller, von dem im Monatsbericht die Rede ist oder eine neutrale, aber die etwas mit den Autos zu tun hat - z.B. KFZ-Versicherung (habe ich schon gesehen - die gibt's), und keine Hotel-Werbung.

Die Art von Werbung, die wir derzeit einsetzen (unter der Maxime "mit geringstem Aufwand einen zusätzlichen Ertrag generieren"), funktioniert nur über Masse, da darf man nicht allzu wählerisch sein.

Zitat
Leonid Pavlov
3. Wenn man über die doppeltunterstriechene Wörter im Monatsbericht mit der Maus drüberfährt, wird versucht die Werbung mit dem Inhalt zu dem unterstriechenem Wort einzublenden.

Okay, während meiner Tests habe ich diese Art nicht zu Gesicht bekommen. Und weil ich es absolut nicht mag, wenn in "meinem" HTML herumgepfuscht wird, habe ich diese Art der Werbeeinblendung abgeschaltet.

Zitat
Leonid Pavlov
Ansonsten die Idee ist gut - ein bisschen Intelligenz wäre aber nicht schlecht.

Du kannst aus hieraus einen Fulltimejob machen. Dann wäre es auch möglich, mittels Kaltaquise besser zahlende Werbekunden zu finden, oder eine auf unsere Zielgruppe ausgerichtete Werbung anzubieten oder über Partnerprogramme gezielt Produkte zu bewerben oder dafür zu sorgen, dass Werbung noch dezent bleibt, oder, oder, oder...

Daher rege ich mich derzeit so fürchterlich darüber auf, dass sich einige wenige hier im Forum hinstellen, mir lapidar vorhalten, was alles anderes und besser zu machen sei (und offensichtlich in den Themenbereichen Fachmänner sind) , aber das größte Engagement von MIR oder ANDEREN erwarten.

Das ist aber genau die Einstellung, die mir den Spaß an Langzeittest.de langsam aber sicher vergällt.

Ich investiere seit über elf Jahren fast jede Minute meiner Freizeit in dieses Projekt. Und ich habe dies in den vergangenen Jahren immer gerne gemacht, weil ich hinter mir eine große Zahl Menschen spürte, die mich mit ihren jeweiligen Möglichkeiten unterstützt haben. Ich hatte den Eindruck, Teil einer Gemeinschaft zu sein. WIR haben uns gegenseitig unterstützt. Oft bereitwillig, teils nach einem Hilferuf meinerseits. Leider war die Unterstützung nie so groß, dass wir alle unsere Ziele erreichen konnten, aber wir haben stets kleine Schritte nach vorne gemacht.

In den letzten Tagen habe ich aber den massiven Eindruck gewonnen, dass aus dem WIR nun ein IHR geworden ist. "Wenn IHR Langzeittest.de fortführen wollt, dann sorgt IHR auch dafür, dass dies funktioniert."

Dies ist dann aber nicht mehr "mein" Langzeittest.de, dem ich all meine Freizeit widmen möchte. Dann ziehe ich mich lieber mit Tränen in den Augen aus dem Projekt zurück.

Viele Grüße
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (7085 Klicks)

Uwe Schmidt10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1473 Klicks)

Uwe Schmidt10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1434 Klicks)

Christina Schmidt10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1416 Klicks)

busy10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1427 Klicks)

naviandi11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1378 Klicks)

Marc Sven11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1369 Klicks)

Christina Schmidt11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1285 Klicks)

Jan Morgenthum11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1360 Klicks)

Jan Morgenthum10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1279 Klicks)

Uwe Schmidt10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1316 Klicks)

Boris Nogalj10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1316 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1295 Klicks)

charly6810.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1430 Klicks)

H.-J.H.10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1284 Klicks)

Uwe Schmidt10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1295 Klicks)

CV in blau10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1433 Klicks)

Uwe Schmidt10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1350 Klicks)

Jan Morgenthum11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1346 Klicks)

Thomas0410.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1421 Klicks)

Uwe Schmidt10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1250 Klicks)

TourVan10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1355 Klicks)

Unterschleissheimer10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1456 Klicks)

Uwe Schmidt10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1369 Klicks)

Unterschleissheimer10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1257 Klicks)

Uwe Schmidt10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1439 Klicks)

TourVan10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1264 Klicks)

Unterschleissheimer10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1362 Klicks)

charly6810.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1403 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1272 Klicks)

charly6810.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1342 Klicks)

Unterschleissheimer10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1326 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1331 Klicks)

Thomas Pattri27.08.11

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (3680 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann27.08.11

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1324 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann22.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1391 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann17.12.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1344 Klicks)

Jan Morgenthum10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1281 Klicks)

TourVan10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1237 Klicks)

Unterschleissheimer10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1422 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1383 Klicks)

charly6810.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1281 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1269 Klicks)

TourVan10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1323 Klicks)

busy10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1362 Klicks)

charly6810.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1280 Klicks)

busy10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1267 Klicks)

Jan Morgenthum11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (2032 Klicks)

Unterschleissheimer10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1334 Klicks)

Jan Morgenthum11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1453 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1403 Klicks)

Jan Morgenthum11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1388 Klicks)

Gerd Malkowski10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1291 Klicks)

Uwe Schmidt10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1232 Klicks)

Snoopyman10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1257 Klicks)

Th. Zimmermann Zafira A10.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1366 Klicks)

Norbert Kapinus11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1369 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1484 Klicks)

Sascha König11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1354 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1346 Klicks)

Jan Morgenthum11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1237 Klicks)

Sascha König11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1424 Klicks)

André Kleemeyer11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1242 Klicks)

Jan Morgenthum11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1389 Klicks)

charly6811.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1328 Klicks)

busy11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1399 Klicks)

André Kleemeyer11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1441 Klicks)

busy11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1413 Klicks)

André Kleemeyer12.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1423 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann27.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1436 Klicks)

juejue11.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1479 Klicks) Anhänge

Leonid Pavlov15.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1239 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1264 Klicks)

Leonid Pavlov15.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1438 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1218 Klicks)

Leonid Pavlov15.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1426 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1401 Klicks)

Manfred Riese15.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1372 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1251 Klicks)

Thomas Pattri19.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1338 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer11.11.10

Die Zukunft von Langzeittest.de sieht langsam rosiger aus! (1307 Klicks)

Uwe Schmidt12.11.10

Re: Die Zukunft von Langzeittest.de sieht langsam rosiger aus! (1538 Klicks)

Bernhard Basten13.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1305 Klicks)

Richard Fromholt13.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1372 Klicks)

Münchner13.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1528 Klicks)

Uwe Elsenhans15.11.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de (1452 Klicks)

V. Spallek17.12.10

Re: Abstimmung: Die Zukunft von Langzeittest.de...hier Wikipedia! (1834 Klicks)

Unterschleissheimer29.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde