Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1035 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
16.11.10
Moin,

Zitat
Unterschleissheimer
...
Nun, was ist zu machen?
Es muss ganz dringend ein neuer LZT des Tourans her... 49% der LZT Mitglieder sind Touran Fahrer. Besonders das neue Modell ist nun attraktiv, da bestimmt einige vor der Entscheidung stehen, sich einen neuen zu kaufen... Mit einem VG Wort gelisteten Touran LZT wird man bestimmt die gewünschten Finanzziele erreichen. Oder wie seht ihr das?

sei mir nicht böse, aber als Nicht-Touran-Fahrer sehe ich das ein wenig anders. Sicherlich wird uns ein neuer Touran-Test neue Leser und sicherlich auch das eine oder andere neue Mitglied bescheren. Aber über den neuen Touran wird im Internet sehr viel geschrieben werden. Umso schwerer wird es für den Tester, interessante Themen zum Schreiben zu finden, die uns von den anderen Foren unterscheiden. Es erinnert mich ein wenig an Phantasielose Produktdesigner, sorry für den Vergleich. Die 5. Kaffeemaschine der Serie xy vom Hersteller hat i.A. wenig Aufsehenerregenes. Das muss aber nicht unbedingt für den Touran zutreffen. Ich habe mich in den letzten Wochen/Monaten wenig für den Automarkt als Käufer interessiert.

Interessanter aber fände ich ein Test eines anderen Volumenmodells, bzw. eines potentiellen Volumenmodells, das nicht bereits in anderen Foren lang und breit diskutiert wird.
Aber wir sind da eigentlich nur Plattformanbieter, und haben da nur wenig Auswahl. Wir können ja nur aus den Angeboten auswählen. Die Angebote macht der Käufer, der Tester werden will.

Spannend fände ich zum Beispiel den Test eines modernen Hybridfahrzeugs als Zukunftsmodell, oder den neue kleine Dacia als kleines Sparauto. Also eher Autos die eine neue Klasse beschreiten.

Hier sehe ich gutes Potential für interessante Tests. Aber es hängt auch viel vom Tester selbst ab. Wen sich jemand stark bemüht, jeden Monat ein interessantes Thema aufzuzeigen, wird der Test viel und oft gelesen. Schreibe ich nur "Nix Neues, Verbrauch wie im Vormonat" können wir es vergessen.

Und genau das ist das Problem: Ein passendes Testfahrzeug mit passendem Fahrer zu finden. Hier hatte Oliver, zu recht, wie ich meine, die Messlatte in den letzten Jahren recht hoch gelegt. Und dennoch war es keine Gewähr für einen dauerhaften und interessanten Test.
Wenn jemand hier erfolgversprechende Ideen hat die Kriterien für neue Tests festzulegen, wird beim Vorstand sicherlich offene Ohren finden.

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Vergleich Werbung und Autorenvergütung (4966 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1004 Klicks)

Manfred Riese15.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1002 Klicks)

busy15.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1064 Klicks)

Unterschleissheimer16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1035 Klicks)

Manfred Riese16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (985 Klicks)

charly6816.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1027 Klicks)

Manfred Riese16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1034 Klicks)

charly6816.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1095 Klicks)

Unterschleissheimer16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1028 Klicks)

Jan Morgenthum18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1037 Klicks)

Sascha König16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (999 Klicks)

Manfred Riese16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (980 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1015 Klicks)

TourVan18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1057 Klicks)

busy18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1026 Klicks)

TourVan18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1041 Klicks)

Manfred Riese18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (3893 Klicks)

TourVan18.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde