Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (999 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
16.11.10
Hallo Sascha,

Zitat
Sascha König
Sorry Manfred,

ich finde Deinen Vorschlag mit den "Gelegenheitsclicks" ziemlich unfair den Werbenden Unternehmen gegenüber, die eine Menge Geld investieren müssen und sicherlich in ebensolcher ernsthafter Erwartung an die Sache heran gehen. Ich würde als Werber zur Sau werden wenn ich solch einen Vorschlag mitbekommen würde ... und nun steht der auch noch mitten im Forum.
Sei Dir sicher, das ist nichts Neues, weder für den Werber, noch für den Werbevermittler.
Der Werber hat das bei der Wahl der Verbreitung mehr oder weniger bewusst in Kauf genommen. Es gibt verschiedene Verfahren, solches Verhalten zu bewerten. Es wäre sehr blauäugig vom Werber zu glauben, dass jeder, der auf die Werbung klickt, sich anschließend das beworbene Produkt kauft. Der Anteil derer liegt sicherlich nicht einmal im Promillebereich. Das ist eine kleine Wissenschaft für sich, mit der viele Menschen ihr tägliches Brot verdienen. Letztlich ist sie auch ein Milliardengeschäft, die Werbewirtschaft.
Ich sehe es als Aufgabe der Vermittler, die Werber darauf entsprechend aufmerksam zu machen.
Der Werber hat dann auf seinen Webseiten dann die Möglichkeit die "Wirktiefe" seiner Werbung zu analysieren, d.h. die Anzahl und Auswahl der auf seinem Server aufgerufenen Seiten zu analysieren.

Zitat
Sascha König
Genauso (der war aber nicht von Dir) der Vorschlag, dass man bestimmte Werbung zur Marke passend plazieren müsse, damit ja keine BMW-Werbung im Ford-Bereich kommt. Warum? Es ist doch völlig frei gestellt, welche Werbung wo steht, und im Übrigen dürfte es für Ford zum Beispiel deutlich attraktiver sein bei VW und Opel zu werben als schon im Ford-Bereich, wo sich der Kunde eh schon befindet.
...
Wie gesagt, letztlich entscheidet das derjenige, der wirbt. Wenn ich in fremden Gewässern fischen will, muss ich das definieren und zahle dafür mehr, weil da mehr Aufwand betrieben wird/werden muss.
Wem das egal ist, zahlt weniger.
Wenn ich nur im eigenen Teich fische, habe ich vielleicht andere Beweggründe, dort Werbung zu schalten.
Je gezielter ich werbe, desto größer ist der Erfolg, aber desto größer ist der Aufwand bei der Werbung.

Wer mag, kann ja bei Wikipedia lange und viel lesen.

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.10 10:19.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vergleich Werbung und Autorenvergütung (4966 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1004 Klicks)

Manfred Riese15.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1002 Klicks)

busy15.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1064 Klicks)

Unterschleissheimer16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1035 Klicks)

Manfred Riese16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (985 Klicks)

charly6816.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1027 Klicks)

Manfred Riese16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1034 Klicks)

charly6816.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1095 Klicks)

Unterschleissheimer16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1028 Klicks)

Jan Morgenthum18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1037 Klicks)

Sascha König16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (999 Klicks)

Manfred Riese16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (980 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1015 Klicks)

TourVan18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1057 Klicks)

busy18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1026 Klicks)

TourVan18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1041 Klicks)

Manfred Riese18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (3893 Klicks)

TourVan18.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde