Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Generelle Meinung zu Sensodrive (1352 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CH-3, C3 1.6 16V Exclusiv Plus Sensodrive (11.2004)
09.01.07
:-) Hallo Zusammen und gutes neues Jahr im Nachhinein!

Schön nach so langer Zeit wieder einen Post bei einem Beitrag zu sehen :-)

Fahre heute immer noch den gleichen C3 mit Sensodrive (Kilometerstand 55000 Jahrgang 2004) und das ganze letzte Jahr über nie ein Problem mit der Senso-Schaltung und auch sonst keinen einzigen Mangel mehr.

Ueber die Feiertage kam ich in die Situation, dass ich meinen Bruder und seine Frau mit deren "alten" VW Polo an den Bahnhof bringen musste...
hilfe... ich dachte, ich krieg das nicht mehr hin... naja das Anfahren ging natürlich nach solanger Zeit Halbautomatik 2-3x daneben, danach ging es aber wieder gut... man verlernt das manuelle Schalten wohl nie ;-)
Aber als wir dann in den Stadtverkehr kamen und natürlich in einen Stau, da habe ich mein Sensodrive vermisst wie noch nie - ehrlich, ich hatte am Ziel Wadenkrämpfe vom lauter Kuppeln...

Ganz klar - auch mein nächster Wagen wird ne Automatik oder Halbautomatik haben. Beim Senso ist halt der Verbrauch wirklich toll. Vollautomt bietet eine Spur mehr Komfort.

Leider bietet Citroen in der Schweiz weder einen Diesel Sensodrive noch einen eine neue Version Exclusiv usw... Benziner Sensodrive mehr an...
daher kann ich heute noch nicht sagen, ob es wieder ein Citroen sein würde... ist schade. Auch der 1.6 Liter Diesel mit Automatik wäre eine Variante, gibt es aber in der Schweiz ebenfalls nicht...

Naja, mein jetztiger Citroen sollte schon noch ein paar Jährchen fahren...

Wünsche Euch allen noch gute Fahrt!

Andrew
ThemaAutorDatum/Zeit

Generelle Meinung zu Sensodrive (2644 Klicks)

andrew12.11.05

Re: Generelle Meinung zu Sensodrive (1022 Klicks)

Raymond17.11.05

Re: Generelle Meinung zu Sensodrive (1012 Klicks)

andrew17.11.05

Re: Generelle Meinung zu Sensodrive (1005 Klicks)

Fuchsi85921.11.05

Re: Generelle Meinung zu Sensodrive (754 Klicks)

Jeff04.01.07

Re: Generelle Meinung zu Sensodrive (857 Klicks)

bodielive08.01.07

Re: Generelle Meinung zu Sensodrive (827 Klicks)

Ferdinand08.01.07

Re: Generelle Meinung zu Sensodrive (1352 Klicks)

andrew09.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde