Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

HDi 70 oder 1.4 16V? (3504 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.04.06
Ich liebäugele mit der Anschaffung eines C3 SensoDrive. Bei gut 20.000 km Jahresfahrleistung drängt sich eigentlich der Diesel auf. Bei einer Probefahrt vor ca. 2 Jahren mit einem Pluriel SensoDrive störten mich die harten Rucke beim Herunterschalten und die bei niedrigen Geschwindigkeiten absolut gefühllose Lenkung. Beim Smart gabe es gelegentlich Unfälle, weil Fahrzeuge beim Runterschalten in Kurven auf glatter Fahrbahn durch Schaltrucke destabilisiert wurden. Auch ist im Winter etwas Fahrbahnkontakt über die Lenkung sehr hilfreich.
Wegen dieser Gesichtspunkte wäre mir eine Version mit ESP lieb. Gibt es aber im HDi 70 nicht.
Wie sind die Erfahrungen mit dem C3 im Winterbetrieb u. mit was für Verbrauchswerten muss ich ggf. beim 1.4 16V rechnen?

Danke für Eure Beiträge
Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

HDi 70 oder 1.4 16V? (3504 Klicks)

Michael Hundertmark16.04.06

Re: HDi 70 oder 1.4 16V? (1216 Klicks)

maxel16.04.06

Re: HDi 70 oder 1.4 16V? (1185 Klicks)

andrew17.04.06

Re: HDi 70 oder 1.4 16V? (1287 Klicks)

Michael Hundertmark23.04.06

Re: HDi 70 oder 1.4 16V? (1738 Klicks)

Jörg R.23.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde