Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nun also C3 (8189 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C3 1.4HDI 90PS
12.12.06
Hallo,

nun habe ich hier lange genug nur mitgelesen, jetzt melde ich mal zu Wort. Am letzten Donnerstag (07.12.2006) habe ich meinen C5 (2.0 16V SX) gegen einen C3 1.4HDI 16V Exclusive eingetauscht. Da ich wieder allein bin, brauche ich keine Familienkutsche mehr...schon rein finanziell. Da ich dieses mal sehr typoffen war, kamen so einige Fahrzeuge anderer Hersteller in die engere Wahl. Da hat sich dann doch letztendlich der C3 durchgesetzt. Das Raumgefühl ist einfach Klasse. Auch kommt kein anderer kleiner Diesel mit dieser Laufkultur mit. Da durfte ich bei Probefahrten tolle Traktorenmotoren testen.
Bisher fuhr ich Trabant (1989-1991), AX 1.1 Tonic (1991-1994), BX 1.6 Palmares (1994-1997), Ford Orion 1.8 16V (1997-2000), Xantia 1.8i SX (2000-2004)und C5 2.0 16V SX (2004-07.12.2006). So meine ich Freud und Leid der Citroenologen zu kennen. Von diesen Fahrzeugen waren bisher der Xantia (2.Serie) und der C5 die zuverlässigsten, mit ihnen hatte ich Null Probleme. Jetzt hoffe ich, dass der C3 die Reihe würdig weiter führt. Dieser tat vorher bei einem älteren vorsichtigen Herrn Dienst, der das Auto September 2003 kaufte und seit dem 31000km gefahren ist. Nicht nur technisch, sondern innen und außen wie neu. Die ersten 300km habe ich hinter mir und bin begeistert. Mit dem rechten Knie berühre ich nicht ständig die Mittelkonsole wie beim C5...irgendwie großzügiger.



Geht los
FrankS67
ThemaAutorDatum/Zeit

Nun also C3 (8189 Klicks)

Frank Schneider12.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde