Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 HDI 110 FAP (7471 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JuergenII (Gast)  
03.07.07
Hallo Liebe C3 Gemeinde,

Jetzt ist es auch bei mir passiert. Eigentlich wollte ich einen sparsamen Kleinwagen mit 70 PS als Benziner kaufen. Hatte mir auch schon ein paar Angebote der Konkurrenz angeschaut (Yaris, Grande Punto etc.) und bin dann zu meinem Cithändler gegangen. Eigentlich wollte ich den C3 als Sportschic mit der 1.4 l Maschine kaufen. Als Vorführwagen hatte er mir aber einen C3 HDI 110 FAP gegeben.

Man(n) macht der Motor in dem Wagen spaß. Power ohne Ende und das bei sehr moderatem Spritverbrauch.:-)+

Also noch mal zu Hause hingesetzt, rumkalkuliert (interessant, das der Diesel versicherungsmäßig kaum teurer ist wie der 1,4 l Benziner) und dann den Vorführer als Leasingwagen gekauft.

Jetzt fahre ich also einen C3 VTR. Gut, das Fahrwerk könnte etwas komfortabler ausgelegt sein, da ist unser C5 schon um Klassen besser! Aber im Gegensatz zur hoppelnden Konkurrenz steht der C3 gar nicht mal so schlecht da. Das Platzangebot vorne ist sehr großzügig. Hinten wird’s zwar eng, ist aber egal, weil ich den Wagen sowieso nur alleine oder zu zweit fahre.

Bei verhaltener Fahrweise kommt man schon sehr nah an die von Cit vorgegebenen Verbräuche, nur wer macht das bei diesem Motor? Aber auch 5,5 Liter finde ich für die gebotene Leistung mehr als akzeptabel.

Der Vorführer hatte übrigens 8.000 km runtergespult. Nichts klappert oder scheppert (bis auf das Modulboard bei schlechten Straßen).

Allerdings merkt man doch etwas den Rotstift - auch bei der zweiten Generation! Ein Münzfach und ein zweiter 12 Voltanschluss sollte doch bei einem offiziellen Verkaufspreis von über 20.000 Euro drin sein oder?


Teilschwebende Grüße

Juergen
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 HDI 110 FAP (7471 Klicks)

JuergenII03.07.07

Re: C3 HDI 110 FAP (6480 Klicks)

Markus Alder08.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde