Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C3 1.1 Confort kaufen? (6354 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CH-3, C3 1.6 16V Exclusiv Plus Sensodrive (11.2004)
03.03.11
Hi, ich fahre seit 6 Jahren einen C3 1.6 mit einem Sensodrivegetriebe. Am Anfang hatte ich ziemlich stress mit dem Wagen (1. 5000 Km). Wie Du bereits festgestellt hast, sind bei mir genau die Mängel aufgetreten, welche im Forum erwähnt wurden. Da der C3 1.1 wohl kein Sensodrive hat, fällt das schon mal weg. Ein anderes Problem sind aber effektv die Stossdämpferfedern vorne. Da würd ich unbedingt prüfen lassen, ob die noch ok sind! Die andern Mängel sind eher "kosmetik"... oder besser gesagt, bei mir hat am Anfang die Rücksitzlehne geklappert etc... das kannst Du bei einer Probefahrt auf holpriger Strasse ja checken und lässt sich schnell reparieren.
Ansonsten bin ich unterdessen sehr zufrieden mit dem Wagen, hab über 60000 km runter und läuft immer noch tiptop. Wichtig ist sicher eine gute Garage, welche die C3 "Mängel" auch kennt. Hatte vorher andere Wagen, bei welchen ich zwar am Anfang nicht so Probleme hatte, aber dafür später.
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 1.1 Confort kaufen? (7551 Klicks)

alfa16.02.11

Re: C3 1.1 Confort kaufen? (6354 Klicks)

andrew03.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde