Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauchsrekord !! (2845 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.08.03
Hallo Freunde,

ich kann einen neuen Rekord vermelden:

4,0 l Diesel / 100 km, mein persönlicher Rekord mit dem C3 ! :-D

Allerdings mit einer Fahrweise, bei der mich andere Verkehrsteilnehmer oft anhupen, mir den Vogel oder Schlimmeres zeigen usw. :-((

Meine Fahrweise hat eine Vorgeschichte: Ich erhielt vorletztes WE ein "Organstrafmandat", wie es bei uns heißt, ein Knöllchen also. (Der Gendarmerie- oder Polizeibeamte heißt bei uns nämlich "Amtsorgan".) Und zwar für Schnellfahren: 131 statt 100 km/h auf der Freilandstraße = 36,- Euro. ':-P

Und seither halte ich mich genau ans Tempolimit. Wo die dann allerdings sein werden, wenn mir der Erste hinten reinknallt, weil ich ihm zu langsam fahre ..... :-(

Wenigstens krieg ich dann einen neuen C3 mit Bordcomputer ! :-|

Wie Andere von Euch einen noch niedrigeren Verbrauch schaffen und dabei trotzdem im Straßenverkehr überleben, ist mir schleierhaft .... :-O

Gute Fahrt,

Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauchsrekord !! (2845 Klicks)

Wolfgang Grafeneder26.08.03

Re: Verbrauchsrekord !! (935 Klicks)

WilhelmTell20.05.05

Re: Verbrauchsrekord !! (1415 Klicks)

Lichtmann21.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde