Als wir im Mai 2006 unseren neuen DaVinci übernahmen, waren auf der Platte des Tisches der Mittelsitzgruppe einige kleinere Flecken. Die Platte war bereits vom Händler bei Tabbert beanstandet worden und sollte nachgeliefert werden. Bis zum Sommerurlaub hatten wir allerdings noch keine neue Platte. Im August war die Platte dann da und wir brachten unseren alten Tisch samt Untergestell zum Händler, damit dieser das Gestell unter die Platte bauen konnte. Einige Tage später kam ein Anruf des Händlers, dass der neue Tisch zwar montiert sei, die Platte aber wieder eine Macke habe und neu bestellt werden müsse. Wir holten den defekten Tisch trotzdem ab, weil wir ja eigentlich im Oktober in Urlaub fahren wollten (die Macke war unterm Tisch an einer Kante und es sah aus, als wäre der Tisch irgendwo runtergefallen). Im November war dann die dritte Platte da und wir fuhren unseren Tisch zwecks Umbau wieder zum Händler.
Letzte Woche fiel uns dann ein, dass unser Tisch ja noch irgendwo beim Händler auf seine Abholung wartete und so holten wir den montierten Tisch ab. "Alles in Ordnung," sagte der Monteur, "die Schutzfolie habe ich noch auf der Platte gelassen" und so nahmen wir Platte Nr. 3 mit nach Hause. Ich war jetzt allerdings doch neugierig, ob die Platte tatsächlich "makellos" ist und entfernte heute die Schutzfolie und:-O :-(( auf der Platte zeigte sich an einer Stelle ein Pickel, der bei genauem Hinsehen auch einen Riß in der Beschichtung der Platte aufwies. Entstanden ist das durch eine bei der Montage des Untergestells zu weit hereingedrehte Schraube, die durch die Oberflächenbeschichtung der Platte gestoßen ist.
Jetzt ist Platte Nr. 4 fällig und ich überlege, ob ich das Tischgestell nicht lieber selbst montiere.....
Fachbetriebe gibt das......