Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: HDI 70 mit Pflanzenöl (1408 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C3
20.06.06
Hab ich schon viel drüber gelesen! Wird aber meist geschrieben dass man das bei Common-Rail Einspritzung nicht machen sollte, da wohl durch den viel höheren Einspritzdruck (max. 1500bar lt. presse-citroen.de) die Öffnungen entsprechend klein sind womit man beim weitaus zäheren u.a. P-Öl mit Verstopfung rechnen muss. Also ich würde es bei den heutigen Werkstattpreisen nicht riskieren. Wenn jemand als Schrauber bei Citroen arbeitet und das nach Feierabend reparieren könnte, wäre das natürlich mal einen längeren Test wert. Das P-Öl soll wohl auch weitaus aggressiver für die Dichtungen sein weshalb diese auch bei Umrüstungen getauscht werden.
Gruss Ingo
ThemaAutorDatum/Zeit

HDI 70 mit Pflanzenöl (2814 Klicks)

bwp15.12.05

Re: HDI 70 mit Pflanzenöl (936 Klicks)

Andre127826.03.06

Re: HDI 70 mit Pflanzenöl (1408 Klicks)

Fuchsi85920.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde