Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Automatikgetriebe 3er BMW (6834 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
K-50937, Audi A3
17.06.15
Hey! Ok, dann frag ich jetzt mal nicht. Grinsend. Es kommt auf die Umstände an würde ich sagen. Hast du einen guten Ersatzteileladen um die Ecke, kann das der beste Weg sein, jedoch sind diese Teile teurer, dafür kann man sich beraten lassen und sie wiederum recht unkompliziert zurückbringen, falls etwas nicht passt. Was in deinem Fall eh nicht möglich wäre, da zu aufwändig. Dann gibts noch Plattformen wie autoteileplus wo ich dir gleich mal die passende Unterseite (Gebrauchte Getriebe) rausgesucht habe. Solche Onlineshops bevorzuge ich für Ersatzteile, allerdings nur unter den Umständen dass ich, wie du, jemanden an meiner Seite habe, der sich richtig gut auskennt und mir sagen kann ob das Teil aus dem Netz überhaupt noch verbaubar ist, oder ob es lieber reklamiert werden sollte, und der mir hilft es einzubauen, da ich alleine eh nicht sehr weit komme. Werkstätten sind in diesem Fall auch nichts, da sie wenn sie dir schon das Teil bestellen, es meist auch einbauen möchten und das kostet richtig viel. So alles in allem kann ich dir also zu nichts richtig raten, nur Anregungen geben. Wenn dein Kollege das für lau einbaut und du es selbst beschaffen kannst, dann solltest du im Internet recherchieren, da es dort meist günstiger ist. Lass ihn das Teil aber vorher gründlich auf Herz und Nieren prüfen, bevor ihr etwas aus dem Internet verbaut.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schrauben!
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatikgetriebe 3er BMW (8095 Klicks)

Georg Spartz17.06.15

Re: Automatikgetriebe 3er BMW (6834 Klicks)

Julia Mueller17.06.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde