Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufberatung (5203 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gast (Gast)  
13.09.07
Hallo zusammen,

überlege gerade, mir einen gebrauchten Passat TDI zuzulegen (bisher 1,6 Benziner; u.a. Wechsel, weil zu wenig Elastizität; Stadtbeschleunigung akzeptabel).

Nun stellt sich mir als bisheriger Benzinfahrer die Frage, welches Modell zu bevorzugen ist. So wie ich das sehe, kann man zwischen "mittlere km, wenig PS" und "mehr km, mehr PS" entscheiden.

Welche der beiden folgenden Möglichkeiten zu je 12.500 E würdet Ihr bevorzugen:
- P 1,9 TDI, 74 kW, EZ 9'2002, 90000km, normale Ausstattung,
- P 1,9 TDI, 96 kW, EZ 5'2003, 110000km, etwas gehobene Ausstattung (Trendline).

Scheint Euch der Preis generell angemessen?

Wann ist bei diesen Modell ein Zahnriemenwechsel notwendig?

Vielen Dank und
Gruß
Gast
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufberatung (5203 Klicks)

Gast13.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde