Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Passat stratet und geht nach 2-3 sek. aus. (11056 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-41, VW Touran 2.0 TDI BJ 2003 Model 2004
14.03.13
Hallo
Mir ist das Fahrzeug vor 4 Wochen ohne Grund bei der Fahrt ausgegangen.
Kein EINTRAG IM Fehlerspeicher gewesen.
ACAC gerufen ,kein Eintag gefunden im Fehlerspeicher, wie ich mit meinem Handlesegerät.
Techniker hat mir gesagt das entweder Dieselfilter zu sein kann oder mechanische Beschädigung da kein Fehler hinterlassen worden ist.
Nach eintreffen des ADAC Techniker ging auch das Fahrzeug ohne Probleme an da ich schon 20 mal vorher versucht hatte.
Ich war vorhin beim Kollegen und habe den Vorfall nochmal erklären lassen wie es dazu kam und was gemacht worden ist.
Der Fehler ist wie bei mir sporalisch aufgetretten wie bei mir bei der Fahrt.
Ich hatte das Fahrzeug verliehen da ich ausser lande war und er mich wieder abholen sollte vom Flughafen.

Seit paar Tagen ist der Passat wie vorher ausgegangen bei der Fahrt und ging nicht mehr an bzw nur 2 sek.
Er hat sein Kollegen gerufen der eine Werkstatt hat und er hat nur den Eintag mit dem AGR-Ventil gefunden.
Damit war der Fehler für den klar das es das Ventil ist.
Das Ventil war so verdreckt das es sich nicht bewegen konnte.
So wurde es mir vorgetragen.

Auto nochmal durch gecheckt und habe gefunden das eine Störung vorhanden ist"Steuergerät Lenkssäulenverrieglung"
Ich habe auch kein Fehler im Bordcomp. oder Warntöne bekommen.
Habe mitbekommen das man das Steuergerät einzeln austauschen kann nicht wie früher komp. Lenksäule und Komfortsteuergerät.

ich habe ein Handlesegerät der jetzt folgendes angibt
Adresse 03 00778 Geber für Lenkwinkel G85
Adresse 44 " " " "
Adresse 46 (Zentralsteuerung) 00466 Steuergerät für Lenksäulenelektronik J527 offener Kreislauf bzw Regelkreis.
Die 3 Sachen bekomme ich auch nicht gelöscht .Alle anderen Adressen wie 19 sind gelöscht.
Nach Info von VW soll der Geber G85 weck gehen sobald das Auto fährt.
Folgendes wurde gewechselt:
Steuergerät 3C0905861 ausgetauscht , ohne codierung !
[www.ebay.de]?...
kann es sein das dieses Gerät dafür zuständig ist das es nicht Anspringt bzw nach 2 sek. Abschaltet ohne Codierung?
oder muss ich noch etwas anderes Wechsel wie hier das Steuergerät
[www.ebay.de]?...
Das ist das Steuergerät J527 was bei mir in der Adresse 46 mit J527 bezeichnet wird.
Ich weis nicht welcher für die Sperre des Autos verantwortlich ist damit das Fahrzeug wieder läuft.
MFG
NIHAT
ThemaAutorDatum/Zeit

Passat stratet und geht nach 2-3 sek. aus. (11056 Klicks)

Nihat14.03.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde