Hallo zusammen,
wir haben einen C4 Grand Picasso 135 FAP Aut. und er ist der Nachfolger unseres alten Picassos.
Er hat jetzt ca. 25.000 km nach 1/2 Jahr und was uns wirklich nervt, dass bei einem so teurem Auto das ganze Fahrwerk auf Spurrillen und leichten Unebenheiten klappert wie ein Opel vor 25 jahren... abgesehen von der zu schwammigen Lenkung (Lenkungsspiel zu hoch) und dem neuerdings nach dem Winterreifenwechsel auftretenden Vibrieren in Pedalen und Lenkung ab ca. 110 bis Tachoende.
In der Werkstatt hat man keine Idee... nach Wuchten und dem Ausprobieren von verschiedenen Felgengrößen und Reifenmarken ist das Vibrieren auf ein fast erträgliches Maß zurückgegangen. (Unser Fiat Punto für 10.000 € klappert null und vibriert null!)
Schön finde ich das ein Werkstattmeister mal die Wahrheit gesagt hat, nicht wie das Ärztesyndrom: "Machen Sie sich keine Sorge, wir kriegen das schon hin...", der Meister sagte ehrlich, das Polter und Vibrierphänomen haben alle Picassos, der eine mehr der andere weniger, Lösung gibt es keine seitens uns oder Citroen... und wir haben Glück das nicht alle wie Sie 50 TKM/Jahr auf Autobahn fahren... die meisten Muttis merken deshalb nichts...
Sind wir nur übersensibel und die Einzigen die das bei einem ca. 35.000 € Auto kratzt?
Grüße und gute Fahrt
Alexander
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.08 13:06.