Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rückrufaktion THP 155 (Software Update) (13557 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
bendam (Gast)  
29.08.12
Rückrufaktion August 2012: Mit dem Software-Update für die Motorelektronik soll eine "unter bestimmten Betriebsbedingungen auftretende Funktionsstörung" behoben werden.
Meine Citroen-Werkstatt konnte nicht sagen, um welches Problem es sich handelt ("nur eine Update").
Weiß jemand Näheres?
Mir ist im manuellen Modus gelegentlich folgendes Problem aufgefallen: Will man aus sehr niedriger Drehzahl (um 1000 U/min) Gas geben, kommt es zu einem extrem starken Ruckeln im Antrieb. Tritt bei ESG 6 nur im manuellen Modus auf, wenn man nicht manuell hinunterschaltet (ESG schaltet zwar auch im M-Modus selbst hinunter, aber erst bei Leerlaufdrehzahl, was auf Steigungen zu spät ist; Automatik schaltet schon viel früher hinunter, hier daher kein Problem)
Beste Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückrufaktion THP 155 (Software Update) (13557 Klicks)

bendam29.08.12

Re: Rückrufaktion THP 155 (Software Update) (7926 Klicks)

bendam30.08.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde