Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Serviceintervalle - wo steht die Konkurrenz? (1698 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Stöhr (Gast)  
03.11.02
Hi Volker,

die 20.000 km Intervalle des Peugeot Diesels waren für mich schon fast "das" Killerargument geben den 307SW.
Ich bin jedes Jahr gut 25.000 km unterwegs und da waren die Wartungsintervalle der PD-Diesel der VW-Familie (50.000 km oder alle 2 Jahre) schon interessant.
Die anderen Diesel liegen so im Bereich zwischen 20000km und 30000km mit ihren Wartungsintervallen.
Ein zweites Argument gegen den Peugeot war sein, im Vergleich zum A2, sehr träger Dieselmotor. Auf der Landstraße ist der A2 einfach "wusliger" gewesen und hat mir mehr Spaß beim Fahren gemacht.
Ansonsten hätte mir der Peugeot 307SW schon gut gefallen, obwohl ich bei dem Glasdach schon etwas Bedenken im Falle eines Unfalls hätte ...

Viel Spaß noch mit dem 307SW
Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Serviceintervalle - wo steht die Konkurrenz? (2534 Klicks)

Volker Arndt02.11.02

Re: Serviceintervalle - wo steht die Konkurrenz? (1698 Klicks)

Peter Stöhr03.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde