Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Noch'n bischen ErFAHRung (2764 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.01.03
Hallo,
nach einigen (zumeist) blöden Kommentaren von Bekannten über meinen A2 freut's mich, hier so viel Positives zu lesen.

Ich habe meinen 1,4 TDI in 6-2001 als Vorführwagen gekauft (5500km). Morgen geht's zum ersten mal in Inspektion (50900km) - soviel für alle, die am Intervall zweifeln ;-)

Ich muss aber zugeben, dass er über den Ölverbrauch (hauptsächlich bei Kurzstreckenbetrieb) über die 50000 quasi einen Ölwechsel selbst gemacht hat (habe insgesamt 3 Liter nachgeschüttet).

Außer dem kleinen Tank des 2000er Modells und dem viel zu leicht verkratzbaren Kunststoff an der Sitzentriegelung der Rücksitze (gerade da, wo man die so gerne draufstellt, wenn sie ausgebaut sind), habe ich nichts zu beanstanden.

Meine Verbrauchswerte liegen im Schnitt so bei 5,5 l/100km. Dabei ist's egal, ob ich im Sommer mit Klima oder im Winter mit Zusatzheizer fahre. Wenn ich "Eco" drücke und gleichzeitig mal den Fuß vom Gas lassen kann, geht er leicht auch unter 5. Wobei mir letzteres mit dem Auto echt schwer fällt - Autobahnrichtgeschwindigkeit 160 ;-)

Noch eine Annekdote zum Schluss: Ich muss beruflich immer mal wieder 5er BMW fahren. Das "Zurückkommen" in meinen A2 ist mir immer eine Freude.

Beste Grüße
Philipp
ThemaAutorDatum/Zeit

Noch'n bischen ErFAHRung (2764 Klicks)

Philipp Detemple27.01.03

Re: Noch'n bischen ErFAHRung (1785 Klicks)

Ralf17.02.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde