Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Qualitätseindruck (3477 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Paul (Gast)  
25.03.03
Der A2 ist sicherlich ein sehr gut verarbeitetes Auto . Insesondere in dieser Klasse ist das keine Selbstverständlichkeit . Leider sind mir beim Gebrauch dieses Autos einige Schwachpunkte aufgefallen :

Die Türen sind leider nicht Audi-Typisch konstruiert , die aufhängung ist besonders misraten, das sichere einrasten der Türen wenn halb offen (wie z.B. bei A3 und A4 )
wurde hier eingespart . Die Kunststoffe auf der Mittelkonsole und den Türen sind zwar aus hochwertigen Materialien zerkratzen aber sehr schnell . Zudem sind bei meinem A2 die Alu-elemente ( Türklinken , Handbremshebel ) absolut zerkratzt , die hätte man aus deutlich härterem Stahl machen sollen .
Der Verbrauch ist niedrig , hier gibt es nichts zu meckern . Bei sparsamer Fahrweise ist man mit 6,5 litern in der stadt unterwegs .Den Motor (hier 1.4 Benz.) finde ich etwas zu laut , aber die dynamik ist mit 75 PS wirklich bemerkenswert .
Mein Passat mit 150 Turbo PS ist auch nicht subjektiv viel sportlicher .
Deswegen kann ich den A2 deutlich empfehlen , als Zweit-Wagen ist er sowieso perfekt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Qualitätseindruck (3477 Klicks)

Paul25.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde