Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A2-Eindruck nach Probefahrt (8616 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fotofox (Gast)  
15.05.04
hi, A2-Interessenten,
habe mir das Auto gründlich angesehen und folgendes festgestellt:
positiv: sehr gute Fertigungsqualität, phantastische Raumausnutzung, Motorgeräusch bei 90 PS TDI sehr angenehm, keine Spur von Traktor, eher gedämpftes Grummeln besonders bei mittleren Drehzahlen,( der 1.9 TDI im Golf V oder Touran ist vergleichsweise für mich bei Tempo 130-140 im 5. Gang unerträglich,da er ein nerviges hochfrequentes Brummen erzeugt)
Sitzposition und Einstieg für mich sehr angenehm, da ich nach einer Wirbelsäulenverletzung gehandicapt bin.
negativ: Rundumschutz der Karosserie inakzeptabel. Die beiden Eckschutzleisten und die Schutzleiste am Heck sind in die Stossfänger integriert, nicht auswechselbar und noch dazu lackiert (auch die schwarzen der Colourstorm-Ausführung)
Seitenschutzleisten an den Türen sind aufgeklebt. Lackierungskosten pro Leiste (Uni-Farbe) ca. 35.00 € !! da Ersatzleisten grau grundiert sind.
Ausweg: KAMEI-Rammschutzleisten auf die vorhandenen aufkleben.
Standheizung für den A2 nicht verfügbar, vermutlich aus Platzgründen.
Insgesamt überwiegt der positive Eindruck bei weitem. Speziell der niedrige Dieselverbrauch bei der tollen Fahrleistung überzeugt. Daher wäre Audi gut beraten, ein wenig Modellpflege zu betreiben und das Auto nicht aus der Produktion zu nehmen.
Gruss, Fotofox
ThemaAutorDatum/Zeit

A2-Eindruck nach Probefahrt (8616 Klicks)

Fotofox15.05.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6493 Klicks)

didi29.05.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6372 Klicks)

Jürgen H.05.06.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6412 Klicks)

Fotofox06.06.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6243 Klicks)

Ingo Hein05.11.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6056 Klicks)

Dieselwiesel06.06.05

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (6670 Klicks)

bestertester10.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde