Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Audi A2 1,4 Benzin - Motor geht beim Ausrollen aus (6080 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
olaf zech (Gast)  
11.11.05
Hallo zusammen,

mein Audi A2 1,4 Benzin Bauj. 2000 ( km ca. 62000 )hat seid 2 Jahren folgendes Problem.

Wenn der Wagen ausrollt und der Motor im Leerlauf ist, geht zeitweise der Motor einfach aus, oder ESP schaltet sich zu und kann den Leerlauf stabilisieren. Die Motorkontrolleuchte brennt. Nach ca. 4-5 Startvorgängen ist die Leuchte wieder aus. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt. Habe den Wagen deswegen schon mehrfach in der Audiwerkstatt gehabt. Es wurden Geschwindigkeitsgeber, Drehzahlsensor, die komplette zentrale Steuereinheit. Luftmengenmesser ausgetauscht jedoch ohne Erfolg. Bei Audi ist man ratlos. Man kann mir nicht helfen.
Ich fahre den Audi A2 sehr gerne und würde dieses Problem gerne lösen. Wer kann mir einen Tip geben, woran dieser Fehler liegen könnte?
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A2 1,4 Benzin - Motor geht beim Ausrollen aus (6080 Klicks)

olaf zech11.11.05

Re: Audi A2 1,4 Benzin - Motor geht beim Ausrollen aus (1982 Klicks)

olaf17.11.05

Re: Audi A2 1,4 Benzin - Motor geht beim Ausrollen aus - GrundGrinsend. rosselklappe (2457 Klicks)

Gordon L11.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde