Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Oben Sky Probleme beim öffnen (1762 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fessard Didier (Gast)  
13.03.07
Hallo zusammen,

sehe ihr habt auch Probleme euer OpenSky zu öffnen, habe selbes Problem.

Beim ersten Mal, bin ich in die Werkstatt. Rahmeneinstellung und Justierung waren in Ordnung. Problem war das Fett auf den Gleitschienen und auf der Dachinnenseite. Wurde gereinigt und neu gefettet und es lief wieder, grins bis zum nächsten Temperaturunterschied kalt/heiß oder heiß/kalt. Tja Auto schon länger im Besitz keine G-Garantie mehr was machen.

Problem: Dach fährt bis zur zweiten Scheibe, leises knacken und bleibt dann stehen. Problem liegt bei der hinteren Querverbindung "zweites Dach". Wenn man jetzt vorsichtig mit einem weichen nicht kratzenden Gegenstand hinten unter der Dichtung das Dach leicht anhebt fährt es komplett zurück, geht ja.

Ursache: Das verwendete Fett verklebt sich ( wie Uhu zwischen den Fingern)bei Temperaturänderungen und der Widerstand wird zu groß um das Dach komplett zu öffnen. Tja meine Werkstatt hat es nicht hingebracht, nun mache ich es selber und werde mir ein Fett auf Keramikbasis zulegen und das Dach reinigen und selber fetten.

Mfg
Didier
ThemaAutorDatum/Zeit

Oben Sky Probleme beim öffnen (3271 Klicks)

Raza Ledschbor11.05.06

Re: Oben Sky Probleme beim öffnen (1545 Klicks)

Margot16.05.06

Re: Oben Sky Probleme beim öffnen (1762 Klicks)

Fessard Didier13.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde