Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Winterbereifung A2 (3158 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
24.10.03
Hallo!
Ich möchte meinen A2 mit Winterreifen und Felgen aurüsten und bin unerwarteter Weise auf ziemliche Probleme gestossen.

Zur Zeit habe ich 185/50 R16 Felgen/Reifen drauf, die auch so in den FPapieren stehen, auch eingetragen sind 195/45 R16

Bei audi sagte man mir, dass ich im Winter nur die vom Hersteller freigegebenen 155/65 R15 5 Jx15 ET28 fahren darf und die restlichen Einträge nur für Sommerreifen gelten. (Für diese grösse gibt es überigens bei Audi keine Alufelgen) Alles andere würde eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi und eine TÜV Eintragung benötigen.
Ein Felgen- u Reifenhändler sagte mir hingegen ich darf aufziehen was in den Papieren steht, egal ob Winter oder Sommer.
Dann aber sagte er gleichzeitig, dass die Winterreifen für den A2 so selten sein, dass er mir gar keine mehr anbieten könne...schon ausverkauft!

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was darf ich nun aufziehen? Und hat jemand Erfahrung mit einer 16 oder 17 Zoll Winterbereifung bei dem A2?

Vielen Dank für eure Hilfe!
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterbereifung A2 (3158 Klicks)

Jens3424.10.03

Re: Winterbereifung A2 -geht doch (2533 Klicks)

alex6803.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde